12.07.2025, 15:15
(12.07.2025, 13:55)spooky schrieb: Dan bitte lies doch auch mal was da steht:Was jetzt inwiefern meiner Nachfolgenden Leistungsschätzungen widerspricht?
Thanks to its modular architecture, Sea Fire can be installed on light frigates up to destroyers
Zitat:Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, das bei einem modularen Design immer die gleichen Performancekenndaten heraus kommen oder? Entsprechend sind die Werte Beispielwerte für eine bestimmte Konfiguration (vermutlich eben die FDI Version mit 12 Modulen).Tue ich nicht, aber du machst aus 300kmASR System kein AN/SPY-6 nur weil du mehr RMAs hinzufügst, so funktioniert Radarskalierung nicht.
Thales zeigt ja auch andere Beispielkonfigurationen in ihren Videos: Beispiel
Wenn wir davon ausgehen, dass das SeaFire der FDI aus 12x Modulen besteht und das Maximum 28x Module ist (wie im Promo-Video gezeigt), sind das 2.3x mehr Module, was laut der 4.Wurzel-Skalierung etwa das 1.3-fache der Ursprungsreichweite ergibt.
Hießt wenn wir davon ausgehen, dass SeaFire bei 12x Modulen auf 300km IR (360°) kommt, käme das System bei 28x Modulen auf ~400km IR (360°), aufgerundet.
Da muss ich meine Ursprungsaussage übrigens leicht revidieren, weil das System keinen BMDM hat, dementsprechend gilt 400km hier sowohl für AAW wie auch für BMD.
Das Ursprungs-PDF von Thales sprach von 500km, was sich dann vermutlich aufs maximum beziehen wird, dementsprechend können wir hier davon ausgehen, dass ein SeaFire mit 28x Modulen zwischen 400-500km weit IR 360°x180° gucken kann.
Zitat:Übrigens gilt das (wie schon öfter erwähnt) auch für andere Radarsystem wie z.b. NS oder SM400 aber das besondere an Sea Fire ist das man hier nicht nur zwischen wenigen möglichen Konfigurationen wählen kann sondern vergleichbar zu z.B. den RMAs des SPY-6 eigentlich alles möglich ist.Wie gesagt, so funktioniert Radarskalierung nicht.
Zitat:Aber wo steht da was zu Feuerleitung für CIWS, die kann ich nicht finden. Surface Gun Fire support ist etwas ganz anderes.Im ursprünglichen PDF, findet man noch auf 3rd party Seiten.