Gestern, 14:22
(Gestern, 14:07)muck schrieb: Wenn Du behauptest, dass all diese Ziele verlässlich vom Iran getroffen wurden, folgt dann nicht daraus, dass die Treffer in Wohnhäuser und Krankenhäuser Absicht sind?
Ja, es kann und müsste Teil der Strategie sein, zivile Ziele in Israel oder anderen Staaten mitunter zu treffen. Und sei dass man sie einstreut. Das israelische Krankenhaus lag halt direkt neben einem IDF Compound und ist das Hauptkrankenhaus für die IDF Soldaten aus Gaza und Libanon. Direkt daneben stand auch das Hauptgebäude der israelischen Börse. Alle drei Gebäude wurden durch den Einschlag zerstört. Wer davon jetzt der Kollateralschaden ist, liegt im Rahmen des persönlichen Ermessens.
Zitat:Du hast eine blühende Phantasie. Die Lufthoheit wird Iran schon mal gar nicht erreichen, denn dazu müsste er Israel besetzen und sich einverleiben, nur so erreicht er die Hoheit über israelischen Luftraum.
Danke, so bereichere ich nicht nur mein Leben damit sondern auch Deines! Aber ich erkläre das gern: Am Anfang hat Israel von 90% Abfangquote fabuliert. Dann waren es ~70-80%, inzwischen sind wir bei 60-70% bei relativ übersichtlicher Zahl der eingesetzten Flugkörper. Ab dem Zeitpunkt ab dem weniger als 50% der Flugkörper abgefangen werden, braucht es 2 Raketen für einen 1 Einschlag. Und dann hat der Iran die "Lufthoheit" über Israel. Die Einschläge sind ja recht massiv auch. Da reicht meist einer, um einen Straßenzug zu zerstören. Ohne den multinationalen mehrschichtigen Layer aus AEGIS, THAAD, Patriot und Arrows wären wir schon längst an dem Punkt.