Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Japan
(08.06.2025, 12:50)Schneemann schrieb: Speziell auf diese Einwanderung (Kurden) bezogen ist der Einfluss in Japan verschwindend gering. Was sollen 3.000 Personen auch schon groß bewirken? Insgesamt gesehen benötigt aber Japan durchaus eine stärkere Einwanderung - rein rechnerisch sogar stärker als Deutschland -, denn die Bevölkerung in Japan überaltert allmählich und die Nachkommenschaft/Geburtenrate ist zu gering, um das abzufedern. Dieser Trend ist aber nicht neu, er wird schon seit Jahrzehnten diskutiert.

Schneemann

Ich hatte gestern noch etwas weiter gegoogelt. Und Personen aus dieser Gruppe werden wohl über 30 Vorfälle dieser Art in den letzten Jahren in der genannten Stadt bzw. der Nachbarstadt zugerechnet. Für jap. Verhältnisse ist das enorm viel. Natürlich kann man jetzt behaupten dass alles nur erfunden bzw. aufgebauscht ist. Man könnte aber auch in Erwägung ziehen dass es schlicht der Wahrheit entspricht.

Und warum genau soll man wegen geringer Geburtenraten automatisch Einwanderung benötigen? Zumindest meines Erachtens schafft man sich damit eher noch mehr Probleme als Lösungen, außer die Einwanderung findet sehr kontrolliert statt und nicht zum Beispiel über das Asylrecht. Japan zum Beispiel traue ich es durchaus zu diese Herausforderungen auch mit Robotik etc. zu meistern. Der Staat ist sowieso überbevölkert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: