12.02.2025, 16:10
Zitat: Der entscheidene Punkt ist das die BW nicht in der Lage ist solche Einsätze durchzuführen. Es fehlen die Schiffe, das Personal und das Können
Die SFOD ( früher Delta Force ) schickt Teile ihres Personales in Schwarzwald um es ausbilden zu lassen , am können kann es ja dann wohl nicht liegen.
Zitat: Begriff Jagdkampf ist militärisch definiert. Maritimer Jagdkampf ist also ein solcher, der amphibische Elemente enthält und/oder auf und von Schiffen aus geführt wird. Ansonsten aber ist es einfach Jagdkampf.
Gibt es einen Luft Jagdkampf oder Boden Jagdkampf ? Die verbringungsart ist scheiss egal , oder werden die Boote nach dem anlanden etwa mitgenommen ? Es sollte doch langsam mal auffallen das immer wenn solch Politikersprech aufkommt entweder was vertuscht werden soll oder von etwas abgelenkt . Kriegsfähig , wir sind entweder verteidigungsfähig oder einsatzbereit. Im Commander’s Intent 2024 und diversen Interviews tauchte das immer mal wieder auf im Zusammenhang mit der neuen Ausrichtung . Im aktuellen Commander’s Intent 2025 findet es in keinster Weise mehr Erwähnung . Auch das Seebtl wird nicht einmal erwähnt.
Zitat:Meines Erachtens musst du erst mal ein Ziel aufklären, bevor darauf geschossen wird. Das wird nicht nur mittels Drohnen oder Eloka passieren. Irgendjemand muss das Ziel bestätigen.
Für das Boot samt „Jagdkommando“ reicht einfaches aufklärungsradar , und der Russe weis ab 30 km Entfernung Genau wieviel Leute kommen und wieviel Kaffee er aufsetzen muss. Sowas hat sogar die Bundeswehr .