(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
(08.02.2025, 16:56)Nightwatch schrieb: Aber wenn Trump nicht ursächlich für die Rekordwerte sein sollte erkläre doch einfach, warum man diese Rekordwerte nicht schon im Oktober oder November gesehen hat. Stattdessen gab es für diese Monate nur einen moderateren Anstieg

Hegseth sagt, die Zahlen im Dezember wären die höchsten seit 12 Jahren (Quelle hast du verlinkt), Wormuth sagt, die Zahlen für das erste Quartal FY2025 (also Oktober bis Dezember) wären die höchsten seit 10 Jahren. Laut Military.com (Quelle wurde hier von Schneemann verlinkt) liegt die Rekrutierungszahl im ersten Quartal bei 30.000 Personen, 6.000 mehr als im gleichen Zeitraum im Vorjahr (zum Vergleich, die Steigerung FY2023 auf FY2024 lag bei 5.000 Personen insgesamt). Da im Dezember laut Fox News (Quelle hier von Schneemann verlinkt) 5.877 Personen rekrutiert wurden ist ein "nur" moderater Anstieg in Oktober und November zwar mathematisch möglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Da du ja offenbar bessere Zahlen hast, Butter bei die Fische, wie hoch waren denn die Zahlen für Oktober und November im langjährigen Schnitt im Vergleich zu den Zahlen im Dezember und Januar? Ich konnte da auf die Schnelle nichts finden.

Die nächste Frage ist, ab wann ein Rekrut in den Zahlen auftaucht? Meines Wissens gelten in den Statistiken die Eintrittszahlen in den Ausbildungsdienst, eine Teilnahme an einem FSPC taucht also ebenso noch nicht in dne Zahlen auf wie eine solche am DEP, auch wenn die Unterschrift bei letzteren schon vorliegt. Die Zahlen für diesen haben sich im übrigen innerhalb eines Jahres verdoppelt, Military.com (wie vor) nennt als einen Grund die fehlende Infrastruktur, da von den bestehenden Einrichtungen ein Teil mit FSPC belegt war und neue Einrichtungen sich noch im Bau befanden. Aussagen darüber, was das für die Zahlen bedeutete, gibt es nicht. Fox News (wie vor) berichtet, dass zwischen der eigentlichen Rekrutierung und der tatsächlichen Einschreibung zehn bis zwölf Wochen liegen, ab wann werden diese Personen in der Statistik geführt (wenn es wie bei FSPC und DEP gehandhabt wird, erst bei Ausbildungsbeginn mit entsprechendem Einfluss auf die Zahlen, aber das ist kein Wissen und eher eine Frage).

Für mich sind bei einer vergleichsweise schnellen Prüfung doch noch einige Fragen offen, bevor ich mich zu irgendeiner Aussage der wahrscheinlichen Ursachen hinreißen lassen würde. Das kann natürlich an meinem begrenzten Wissensstand liegen, aber das ließe sich ja vergleichsweise leicht korrigieren, wenn die entsprechend konkrete Daten und Quelle zur Hand hast (und hier einbringst).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Helios - 08.02.2025, 18:42

Gehe zu: