25.12.2024, 18:01
@Broensen
Es geht auch um den Schutz der türkisch zyprischen Bevölkerung, spätestens seit Gaza ist die entgültige Bestätigung da, das der Westen kein Garant für Menschrechte ist.
Für den Aufbau einer EU-Eingreiftruppe und eine GASP braucht es nicht erst ein Angriff auf ein EU Land, wenn das der Fall ist ist es sowiso zu spät es auf die Beine zu stellen !
Ich habe nicht geschrieben das die türkische Flugabwehr undurchdringbar ist ! Quellen dazu habe ich genug in den Threads türkische Rüstungsindustrie & türkische Streitkräfte gepostet. (Ironie an)Ist aber eh nur türkische Propaganda !(Ironie aus)
@Lime
Es gibt schon Threads da habe ich zahlreiche Quellen gepostet, wo du dir deine eigene Meinung über dem Stand der türkischen Rüstungsindustrie bilden kannst. Ich glaube noch lange nicht das man im vollen Umfang bereit dazu ist sich auf eine Konfrontation mit Frankreich im östlichen Mittelmeer einzulassen. Dafür hat Frankreich eine moderne Marine mit dem Flugzeugträger Charles de Gaulle, gute AAW und ASW Kapazitäten und auch noch die Fähigkeit LACM von seinen Kriegsschiffen und U-Booten abzufeuern auf strategische Ziele in der Türkei. Mit den Jahren wird Frankreichs Vorsprung immer weiter schrumpfen, da die Türkei ihr Militär modernisiert und die Entwicklung der türkischen Rüstungsindustrie auch große Fortschritte macht.
https://x.com/BaburKhan1983/status/1870910632662548768
Eine französische Trägerkampfgruppe kann sich schon alleine jetzt nicht mehr auf einer Entfernung von 250 km + der türkischen Küsten und Nordzypern nähern, da dies der Reichweite landgestützter Atmaca AShM entspricht die vom Barbaros Küstenverteidigungskomplex abgefeuert werden können. Dabei rede ich noch nicht mal von der Bedrohung durch türkische U-Boote. In den nächsten Jahren folgen fünf weitere U-Boote der Reis Klasse mit AIP Antrieb, die TCG Pririreis befindet sich bereits im Dienst.
Hinzu kommt auch noch die (mögliche) Bedrohung durch ASBM, wobei noch nicht mal klar ist ob das türkische Militär bereits jetzt über eine ASBM Variante der Tayfun SRBM verfügt.
https://x.com/BaburKhan1983/status/1870902228334338398
https://defencehub.com/turkey-conducts-s...n-missile/
Zitat:Merkste?
Es geht auch um den Schutz der türkisch zyprischen Bevölkerung, spätestens seit Gaza ist die entgültige Bestätigung da, das der Westen kein Garant für Menschrechte ist.
Zitat:Was hätte sich denn da tun sollen? Welches EU-Mitgliedsland wurde denn in der Zeit angegriffen?
Für den Aufbau einer EU-Eingreiftruppe und eine GASP braucht es nicht erst ein Angriff auf ein EU Land, wenn das der Fall ist ist es sowiso zu spät es auf die Beine zu stellen !
Zitat:Da kann sonst keiner mithalten.
Ich habe nicht geschrieben das die türkische Flugabwehr undurchdringbar ist ! Quellen dazu habe ich genug in den Threads türkische Rüstungsindustrie & türkische Streitkräfte gepostet. (Ironie an)Ist aber eh nur türkische Propaganda !(Ironie aus)
@Lime
Zitat:a, alles im Rahmen des Möglichen. Ich traue der Türkei auch einige Erfolge dabei zu. Aber klar dürfte sein dass sie für zukünftige Rüstungsaufgaben auch in Sachen Zulieferung nicht mehr auf westliche Staaten setzen kann. China könnte dafür einspringen, aber das würde auch wieder Zeit kosten und die Frage wäre ob China da überhaupt ein größeres Interesse dran hat, Stichwort: Turkstaaten vorallem Uiguren. Im negativsten Fall hängt die Türkei dann als selbsternannte Regionalmacht in der Luft. Eine autarke Rüstung ist utopisch, aber es könnte natürlich sein dass man in der Türkei auf die eigene Propaganda reinfällt und glaubt wirklich bereit dafür zu sein.
Es gibt schon Threads da habe ich zahlreiche Quellen gepostet, wo du dir deine eigene Meinung über dem Stand der türkischen Rüstungsindustrie bilden kannst. Ich glaube noch lange nicht das man im vollen Umfang bereit dazu ist sich auf eine Konfrontation mit Frankreich im östlichen Mittelmeer einzulassen. Dafür hat Frankreich eine moderne Marine mit dem Flugzeugträger Charles de Gaulle, gute AAW und ASW Kapazitäten und auch noch die Fähigkeit LACM von seinen Kriegsschiffen und U-Booten abzufeuern auf strategische Ziele in der Türkei. Mit den Jahren wird Frankreichs Vorsprung immer weiter schrumpfen, da die Türkei ihr Militär modernisiert und die Entwicklung der türkischen Rüstungsindustrie auch große Fortschritte macht.
https://x.com/BaburKhan1983/status/1870910632662548768
Eine französische Trägerkampfgruppe kann sich schon alleine jetzt nicht mehr auf einer Entfernung von 250 km + der türkischen Küsten und Nordzypern nähern, da dies der Reichweite landgestützter Atmaca AShM entspricht die vom Barbaros Küstenverteidigungskomplex abgefeuert werden können. Dabei rede ich noch nicht mal von der Bedrohung durch türkische U-Boote. In den nächsten Jahren folgen fünf weitere U-Boote der Reis Klasse mit AIP Antrieb, die TCG Pririreis befindet sich bereits im Dienst.
Hinzu kommt auch noch die (mögliche) Bedrohung durch ASBM, wobei noch nicht mal klar ist ob das türkische Militär bereits jetzt über eine ASBM Variante der Tayfun SRBM verfügt.
https://x.com/BaburKhan1983/status/1870902228334338398
Zitat:Though the unveiling of the Tayfun came as surprise, it was expected that Roketsan would release an evolution of the existing Bora, which had an export version named Khan with a maximum range limited to 280 km. According to CNN Türk the Tayfun successfully hit a target 561 kilometres away, just over twice the range of the Khan tactical ballistic missile. The maximum range is classified, but is expected to be just under 1000 kilometres, typical of SRBMs
An interesting point about the Tayfun is that it may be optimized to hit naval vessels. Several years ago, Turkish defence officials had stated that a second iteration of the Bora was being developed. It was said that the Bora II would not only have a range in excess of 500 km, but would also be capable of striking Ships. It is almost certain that “Tayfun” is the new name for the Bora II and that the name which is the Turkish translation of “typhoon” is in reference to its naval attack capabilities.
https://defencehub.com/turkey-conducts-s...n-missile/