24.07.2024, 20:55
(24.07.2024, 20:33)Frank353 schrieb: Textron Cottonmouth und Jaguar von Nexter scheinen nicht ins Profil zu passen.Jaguar nicht, Cottonmouth eigentlich schon. Nur ist der noch nicht marktverfügbar und deshalb leider außen vor.
Zitat:Bleiben CAVS, Fuchs EVO und Pandur Evo. ...Der Pandur scheint mir gut geeignet, kann glaube ich aber nicht schwimmen.Da gilt für alle drei verbleibenden Kandidaten das gleiche: Schwimmfähigkeit gibt's auf Wunsch in Abhängigkeit vom geforderten Schutzniveau.
Zitat:Beim Fuchs Evo sieht die Kanone aus, als wenn sie nur einen sehr eingeschränkten Richt- und Wirkbereich hätte.Die gezeigten Türme sind alle nur Platzhalter.
Der Turm samt Waffe wird separat bestellt, zusammen mit dem für den Wiesel-1-Nachfolger, da unterscheiden sich die Kandidaten also nur durch die genaue Positionierung auf dem Fahrzeug.
Zitat:Ich verstehe auch nicht, warum nicht 30 mm genommen hat.Weil die 30x113mm, im Gegensatz zur 25x137mm in der BW sonst nicht verwendet wird und die 30x173mm zu viel für den gewünschten leichten Turm und insbesondere den Wiesel-Nachfolger wäre, der eben gleichartig ausgestattet werden soll.