14.03.2004, 04:35
Zitat:Shahab3 posteteEine Gefaehrdung kann man nie ausschliessen - aber es gibt Plaetze/Ereignisse wo das Risiko ueberproportional hoch ist - udn Olympiade is ein solches Ereignis - das zeigen schon die Anschlaeg die in der Vergangenheit auf di eolympischen Spiele ausgefuehrt worden sind - und das als Halbiraner NATO ned besonders magst ist mir klar - hat aber auch nix mitm Thread zu tun
Also immer dann, wenn man eine Gefährdung nicht ausschliessen kann, kann Nato-Hilfe angefordert werden. Na denn...
Ich habe ja noch nie viel von diesem Bündnis gehalten, aber wenn dem so wäre, wäre das ja echt der Scherz schlechthin.
Zitat:Ausserdem sagte doch hier jemand, daß Griechenland selber AWACS hat.Griechenland hat glaub AWACS - aber keien Sentrys - und solche sind schon ne Klasse besser als was sonst noch da ist im Bereich AWACS
(Ich frage immernoch wozu man AWACS für die Sicherung des eigenen Luftraums
gegen Terroristen braucht, aber egal)
Zitat:Was die Küste angeht. Also wenn die Marine nicht mal einen Schutz vor Schlauchbooten bietet, also ich weiss nicht...Deutsche oder amerikansiche Marine kann auch kaum Schutz vor kleinen Booten bieten die kaum aufklaerbar sind
Das Attentat auf die USS Cole wurde soweit ich weiss auch mit nem Kleinstboot gemacht...
Zitat:Richtig, wenn dem so wäre ( konjunktiv ), dann müsste man sie verlegen...oder gänzlich absagen. Bis die Anti-Terror Allianz den Terrorismus entgültig beendet hat...Also ich bin der Meinung das man sich von terroristen nichts aufzwingen sollte - klar hoehere Sicherheitsmassnahmen - aber nicht das man seine Lebensweise aendert....
Zitat:Die haben sich ja auch selbst für sowas interessant gemacht. Nicht ohne Grund, versucht man ja von Anfang an, die ETA dafür verantwortlich zu machen. ( Koalition der Willigen ) In der Türkei wurde eine Synagoge getroffen und der zweite Anschlag sollte wohl eigentlich ein anderes britisches Ziel treffen und wurde von der Al Qaida als Fehlschlag bezeichnet, weil kein symbolträchtiges Ziel getroffen wurde. Al Qaida Anschläge sind verrückt, ohne Frage, aber sie haben immer eine Message.Und wo ist die Message bei den anschlaegen auf der auf die Freimaurerloge??
Zitat:Das ist denen egal wenn andere Moslems auch dran teilnehemn - siehe die Anschlaege in Saudi-Arabien - und bei den Anschlaegen in der Tuerkei starben auch ne Menge Moslems...Zitat:Und bei der Olympiade werden Sportler aus vielen Nationen anwesend sein, genauso wie Regierungsmitglieder von überall her. Zudem sind es ja angeblich die Spiele des Friedens....New York, Weisses Haus, Australischer Bikini-Tourismus in einem streng islamischen Land, Anschläge auf Symbolträchtige Ziele der Anti-Terror-Koalition im Allgemeinen, jegliche Israelische/jüdische Ziele, etc...
Was für ein besseres Symbol für einen Terroranschlag gibt es denn als die Spiele?
Die Olympischen Spiele sind nicht so mega geeignet, weil sie von vornherein besser gesichert sind und auch Marokkaner, Tunesier, Ägypter, etc..allg. viele Moslems teilnehmen...
Es ist in diesem Sinn kein Symbol des imperialistischen Westens.
Das ist kein Argument Shahab das da auch Marrokaner und Co dran teilnehmen...
Und Olympiade ist ne westliche Erfindung - man kann dies schon als westliches Symbol interpretieren...