Nato soll Olympische Spiele in Athen schützen
@Leopold
Zitat:Oh man die NATO als beschützter der olympische Spiele,
Also ein Natoland wie Griechenland sollte schon dazu in der Lage sein ein Veranstaltung sichern zu können.
Das sehe ich ganz genauso. Wer in der Lage ist seine eigenen Flughäfen, Bundesligaspiele, Konzerte und Politiker zu beschützen, der kann auch die olymischen Spiele sichern
Wenn die Sicherheitslage nicht stimmen würde , hätte man ihnen die Olympischen Spiele nicht übertragen dürfen.
Diese Aufgaben ( vor allem Kosten ) anderen Staaten aufhalsen zu wollen, ist da schon etwas dreist. Sollen die Spiele halt in Berlin stattfinden Big Grin

@Mero (was Rust betrifft auch Pseunym )
Man weiss doch heute, daß die Russen diesen verrückten Sportflieger die ganze Zeit auf dem Schirm hatten. Das der da durchgeschlüpft war ist eine reine Glorifizierung dieser stupiden Aktion und schlicht gelogen.

Awacs braucht kein Mensch um Passagiermaschinen zu überwachen.

@Pseunym
Zitat:Lass mal besser eine solche "unser Geld" Polemik. Deutschland wurde nach dem WWII ja auch mit amerikanischen Geldern aufgebaut.....
Grrrr noch so ne Legende Im Rahmen des Marschallplans haben die Amis knapp 12,5 Mrd $ für ganz Europa ausgegeben. 1,5 Mrd $ davon gingen ans völlig zerstörte Westdeutschland.
ööhhmm...Danke fürs viele Geld ?? Wink

Nene mein Guter. Die Deutschen haben sich schon mehr oder weniger selbst aus dem Dreck gezogen.Aber auch das können wir gerne in einem anderen Thread vertiefen.

Zur Nato :

Es geht hier um eine Sportveranstaltung. WQo kein Anschlag vorlag oder gezielt Terroristen gejagt werden, kann von einem Bündnisfall nicht die Rede sein. Wo kommen wir denn da hin ?
Michael Jackson Konzerte in Deutschland von Spanischen und Türkischen Soldaten gesichert ? Hallo ??

Was die ABC-Schutzausrüstung angeht so gehört es zur Grundversorgung und Grundausbildung jeder Armee ne Gasmaske und den Schutzanzug anzuziehen. Für die Zuschauer hat nicht mal Superman ne Lösung.

Allgemein :
Wir reden hier von einer Unterhaltungsveranstaltung. Griechnland hat den Zuschlag bekommenm, weil sie in der Lage sind sich selbst um die Sicherheit zu kümmern. Die Kosten dafür sind fest einkalkuliert.
Können sie das nicht, was völliger quatsch ist, dann dürfen sie dieses Sportfest nicht ausrichten.

Aber bei der heutigen Bedeutung der Nato kann ich mir sogar vorstellen, daß die sich noch um die Sicherheit an gefährlichen Bahnhöfen und/oder finsteren Stadtteilen kümmern sollen.

Mal ne Frage :

Kann man die Nato eigentlich auch zur Bewachnung von Kindergeburtstagen buchen ?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: