20.03.2024, 21:00
(20.03.2024, 20:45)alphall31 schrieb: Vielleicht rüstet man die schweren kp aus und hält sich mit dem Rest erst mal alle Möglichkeiten offen . Wenn es doch bei nur einer Brig bleiben sollte hätte man noch genügend Fahrzeuge für ein grenbtl .... man hätte ja sonst schreiben können wo die Fahrzeuge hin kommenWäre natürlich eine Option, ich glaube aber nicht, dass da ein Plan dahinter steht, sondern lediglich die Absicht, zuerst die Wiesel bei den Jägern komplett abzulösen, bevor man sich daran begibt, die MELLS-Dingos zu ersetzen und den Aufwuchs bei den schweren Zügen zu stemmen. Ich würde da nicht so viel rein interpretieren.
hartpunkt.de schrieb:Die Schweren Waffenträger sollen die etwa 30 Jahre alten Wiesel-Kettenfahrzeuge mit Maschinenkanone und Lenkflugkörper ersetzen und der Truppe mehr Durchschlagskraft verleihen. Dem Vernehmen nach wird jedes Bataillon zunächst in der schweren Kompanie drei Züge mit je vier Fahrzeugen erhalten.
Übringens eine interessante Info am Rande, die ich so bisher noch nicht gelesen hatte:
hartpunkt.de schrieb:die Sitzplätze im Heck der australischen Fahrzeuge fallen weg. Der so gewonnene Raum wird für das Mitführen der umfangreichen Munitionsbestände genutzt.