17.03.2024, 22:39
(17.03.2024, 21:28)Helios schrieb: "Diese Klasse dem Schutz von Handelsrouten dienen soll, dann muss sie ja grade für Gefechte ausgelegt sein.
Ein oder zwei Schiffe, die einen Konvoi aus zivilen oder militärischen Schiffen begleiten, müssen diesen ja gegen feindliche Über-, Unterwassr- und Luftstreitkräfte verteidigen können. Und wenn die Anti-Schiff-raketen in der Luft oder das feindliche Uboot entdeckt wird, dann ist jedes Gefecht hoch intensiv."
Was du schreibst ist unzutreffend, und wenn es das nicht wäre, bräuchte man für derartige Aufgaben eben eine vollumfänglich durchsetzungsfähige Einheit, womit wir bei den besagten Zerstörern sind. Wenn du etwas anderes meinst, dann ergibt der zitierte Abschnitt für mich keinen Sinn - worauf genau willst du hinaus?
Ich beziehe mich auf Deine Aussage #99
Die Auslegung der neuen Klasse ergibt sich daraus, dass diese in einem potenziellen Krieg gegen China vor allem für den Schutz der Handelsrouten ohne Auslegung auf tatsächlicher Gefechte mittlerer oder hoher Intensität erfolgt.
Du schreibst, die Schiffe dieser Klasse sollen in einem Konflikt die Handelsrouten schützen.
Und ich lese weiterhin ohne auf Gefechte ausgelegt zu sein.
Wie sieht für Dich der Schutz von Handelsrouten in einem Konflikt aus?
Würdest du nicht damit rechnen, dass im Rahmen der ROE feindliche Angriffe auf das Schiff oder begleitete Schiffe im Rahmen ihrer Mögichkeiten abgewehrt werden?
Dafür muss die Eskorte ja kein Zerstörer sein.