08.02.2024, 10:18
(08.02.2024, 09:58)Schaddedanz schrieb: Jein, in den tollen Überlegungen der Infantrieschule sollen die sWaTrgInf doch als PzZgfA (Panzerzug für Arme), wilde Kavallerie-Manöver durchziehen.Da Jäger und Grenadiere hier in separaten Bataillonen sind, kann ich deiner Betrachtung nicht ganz folgen, allerdings verstehe ich dann deine ursprüngliche Aussage so, dass der PuBo das bessere Fahrzeug der Jäger gewesen wäre, bzw. die Radpanzergrenadiere dann jetzt besser dem Konzept entsprechen können, das die Jäger aktuell abbilden. Dem könnte ich mich dann sogar anschließen.
Und die Jg + PzGren das abgesessene erledigen. Da ist es doch geschickt wen die PzGren den Kommandanten mit absitzen lassen wie die Jg und ihr Boxer mit 2 Mann Besatzung als MK-Wiesel 2.0 die Inf im Gelände direkt begleitet, so hat man viel mehr Boxer CRV frei um PzZgfA auszubilden.
Um lediglich den Wiesel 1 der Jäger zu ersetzen, wäre es konsequenter gewesen, die GTFz gegen IFVs zu tauschen, als noch einen schweren Spähpanzer hinzu zu nehmen.