10.03.2004, 17:47
Zitat:ObiBiber posteteGordon wollte sie sofort ausmustern. Deswegen meine Frage. Und ist da wirklich was handfestes in der Entwicklung? Oder sind da nur irgendwelche Pläne?
@pseunym
also:
-die CH53 GS wird erst nach 2020 ausgemustert(Nachfolger in der Enwicklung)
Zitat:-Roland und Gepard sind veraltet und unnötig für zukünftige aufgaben, außerdem siehe Wiesel als LeFlasNaja, Wiesel mit Stinger hat nicht die Reichweite von Roland und kann nicht, wie Roland und gepard, zusammen mit den Panzern eingesetzt werden...... Und veraltet? Noch nicht wirklich.
Zitat:-zu LCG:kleiner Tipp benutz mal die Suchfunktion im Forum und such danach :hand:Endlich in der Tiefe eines threads gefunden: Eine Konzeptstudie der Industrie, nichts weiter. Ersatz für Fregatten bzw. ein schwacher Abklatsch des USN LCS, aber ohne dessen Modularität.
Zitat:-die Berlin Klasse ist ein Einsatzgruppenversorger !!!dessen Aufgabe unter anderem das betanken ist,dass aber einiges mehr kann!!!Das weiss ich sehr wohl, nur, wenn es 4 Berlin's (so der Vorschlag im Thread) gibt, wieso dann noch zusätzliche Tanker, wenn die Stärke der Flotte eh reduziert werden soll?
Zitat:-zu "nur 11 große Schiffe" .Ich hätte auch gern mehr, aber das liebe Geld fehlt halt nunmahl,außerdem können Die K130 die Aufgaben der Fregatten teilweise mit übernehmen!(sind besonders gut für Einsätze wie z.B. am Horn von Afrika geeignet!!!). Größe ist nicht alles:Ich weiss. Nur ist für solche EInsätze wie im Rahmen von TF 150 ein oder besser 2 Hubschrauber (keine Drohne!) sehr wichtig. Das fehlt der K 130.
Zitat:-Thema Minenjagdboote:hier muß ich dir recht geben ,aber warum nicht noch bessere besitzenWeil die momentanen sehr gut sind, noch ordentlcih Lebenszeit in ihnen steckt, sie noch modernisiert werden könnten, und Neu-entwicklungen Geld kosten, die man besser in Fregatten stecken sollte.