Droht bei Verlust eines Flugzeugträger durch feindlichen Angriff ein nuklearen Gegens
#9
Der Grund warum ich diesen Thread erstellt habe ist der, dass sich die Briten während des Falklandkrieges angeblich den Einsatz von Atomwaffen gegen die argentinische Stadt Cordoba erwogen haben.

Hier ging es auch nicht um einen Flugzeugträger, auch die HMS Invincible wurde nicht versenkt. Wäre dieser Krieg nicht zu gunsten der Engländer verloffen, soll England den Einsatz vom Atomwaffen gegen die argentinische Stadt Cordoba erwogen haben.

Da stelle ich mir die Frage, was bei Versenkung eines solch prestigeträchtigen Symbol wie bei einem Flugzeugträger passieren kann ? Wenn ich es im Falle von China und den USA betrachte, so haben beide Seiten eine umfassende Triade der Abschreckung. So müsste wirklich eine Seite in Bedrängnis geraten das es in einem möglichen Pazifik Krieg zum Einsatz von Atomwaffen kommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Versenkung eines Flugzeugträgers einen umfassenden Atomschlag auslösen kann, einen begrenzten Einsatz mit taktischen Atomwaffen im unteren kt Bereich schon eher.

@Kopernikus

Die Chinesen haben mehrere Varianten von ballistischen Raketentypen wie die DF-17, 21 oder die 26 und nutzen diese als ASBM. Indien soll auch eine Agni Variante haben die auch als ASBM genutzt werden kann. Die Bora-II SRBM der Türkei kann genauso zu diesem Zweck genutzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Droht bei Verlust eines Flugzeugträger durch feindlichen Angriff ein nuklearen Gegens - von Skywalker - 20.11.2023, 13:33

Gehe zu: