Bandenterror in Zentralamerika, den USA und in Europa
@Quintus
Zitat:In dieser Bundesrepublik wird es die Legalisierung von Cannabis sein, welche den Banden hier die Tore weit öffnen wird, weil sie ihnen auf legale Weise Unmengen neuer Kunden generiert, welche dann nachdem sie in die Sucht gerutscht sind die günstigeren Straßenpreise (im Vergleich zu den Preisen der legalen Produkte) explorieren werden.

@lime
Zitat:Obwohl ich sonst mit den Grünen so gut wie nichts gemein habe gebe ich ihnen in Bezug auf die Cannabisfreigabe Recht. Auch glaube ich nicht dass damit der Drogenhandel angekurbelt wird.
Bzgl. der Cannabisfreigabe sehe ich das ähnlich wie lime. Ich denke auch, dass die Probleme, die wir allenthalben sehen hinsichtlich der organisierten Kriminalität und irgendwelcher Banden, andere Hintergründe haben und dass eine Cannabisfreigabe quasi so gut wie keinen Einfluss haben wird. Da gibt es dann ganz andere, wesentlich gewinnträchtigere "Branchen", aus denen diese Personengruppen ihre Gewinne "erwirtschaften".

Im Gegenteil, eher macht vermutlich irgendein Kleindealer, der in der Hierarchieskala dieser Banden eh sowieso sehr weit unten steht, dann eben sogar etwas weniger Geschäft. Das wird natürlich nur ein minimaler Effekt sein, aber da die großen Gewinne durch andere "Geschäfte" zustande kommen, spielt die Cannabisfreigabe bei dem hier diskutierten Problem keine Rolle.

Schneemann

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: