21.08.2023, 09:57
Weitere neue Fenneks mögen ein kostengünstiger Weg sein, allerdings würde man dann Fahrzeuge nachbeschaffen, die bereits jetzt für die gestellten Aufgaben als nicht ausreichend betrachtet werden. Und aufgrund ihrer Spezialisierung eignen sie sich auch nicht als Basisfahrzeug für alle möglichen Aufgaben, was gerade die Versionen der Niederlande in meinen Augen auch deutlich zeigen. Fennek-Nachfolger und Fuchs-Nachfolger sind erstmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann das über ein Fahrzeug lösen, aber dann wird man in eine Richtung zum Teil deutliche Defizite in Kauf nehmen müssen.
Insofern ist eine Lektüre des Fuchs-Nachfolge-Stranges wenig hilfreich, es lohnt sich aber hier im Fennek-Nachfolger-Strang einzulesen.
Was bezüglich der Fennek-Nachfolge bereits überlegt (aber meines Wissens verworfen) wurde ist eine Weiterentwicklung als vergrößerter 4x4 und, wenn ich da jetzt nichts durcheinander werfe, sogar als 6x6-Version. Da müsste ich nochmal im Archiv nachschauen.
Insofern ist eine Lektüre des Fuchs-Nachfolge-Stranges wenig hilfreich, es lohnt sich aber hier im Fennek-Nachfolger-Strang einzulesen.
Was bezüglich der Fennek-Nachfolge bereits überlegt (aber meines Wissens verworfen) wurde ist eine Weiterentwicklung als vergrößerter 4x4 und, wenn ich da jetzt nichts durcheinander werfe, sogar als 6x6-Version. Da müsste ich nochmal im Archiv nachschauen.