23.05.2023, 14:18
(23.05.2023, 13:13)Schaddedanz schrieb: Aber das ist doch schon von Konzeptionellen Grundverständis her Müll mit Ankündigung.
Wenn du meine diversen Ausführungen hier zu den mittleren Kräften liest, wirst du feststellen, dass ich deine Grundhaltung absolut teile. Ich bin zwar vom GTK CRV sehr angetan, aber eben als Spähpanzer für eine Kavallerie. Und deshalb beurteile ich im Rahmen der (mMn an sich schon falschen!) Entwicklung der mittleren Kräfte jedes Anzeichen positiv, das auf eine möglichst starke Trennung zwischen den infanteristischen und kavalleristischen Elementen hinausläuft. Eine vom GTK CRV mitgeführte Bodendrohne, die als selbstfahrende MK-Lafette den Wiesel im abgesessenen Einsatz der Jäger ersetzt, stellt den CRV für eine andere, ihm angemessenere Verwendung frei, nämlich eben der als unabhängig agierender Spähpanzer. Während die Jäger nicht auf schwere Waffenträger angewiesen sind, die dort nicht hingelangen, wo der Einsatz von Jägern Sinn ergibt.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es sehr viel besser wäre, man würde Jäger und Panzerkavallerie unabhängig voneinander aufstellen und ausrüsten.