10.05.2023, 22:52
Da die abzuholenden Personen nicht auf dem besagten Flugfeld waren, sondern erst zu diesem gebracht werden mussten ist dasjenige Fahrzeug effektiver, welches
1. dort in diesem Terrain einen höheren Prozentanteil der Fläche des Operationsgebietes befahren kann weil es eine höhere Querfeldeinbeweglichkeit hat,
2. dort überall schneller fahren kann (und gerade die Geschwindigkeit ist hier absolut wesentlich),
und dass man
3. leichter Lufttransportieren kann, sowohl per Heli als auch per Flugzeug und schließlich dass
4. eine so hohe Zuladung in Prozent zu seinem Eigengewicht hat, dass man statt Verbrauchsmitteln in dem freien Staurum auch noch mehrere weitere Passagiere unterbringen kann. Denn obwohl der Vector beispielsweise eine Besatzung von 4 oder 5 Mann transportieren kann (gibt verschiedene Ausführungen), kann er durchaus sogar noch mehr Personen transportieren, ginge es nur um den Transport selbst.
Zudem passt ein Vector sogar IN einen CH-47, während ein Mungo nicht intern mit einem CH-47 transportiert werden kann, die Reichweite des Vector ist mal eben 300 km größer als die des Mungo und die Geschwindigkeit 40 km/h schneller und gerade Offroad (!) ist der Vector sehr viel schneller als ein Mungo, sehr viel schneller. Die Watfähigkeit des Vector ist deutlich besser, weil mindestens doppelt so hoch usw usw usf
Ich will mich aber gar nicht so allein auf diese eine Plattform hier beschränken, sie dient nur der Illustration.
Bezüglich Drohnen: inwiefern behindern BODENdrohnen den Betrieb eines Flugfeldes, zumal wenn man sie vor Ort direkt auf Sicht steuert ?!
1. dort in diesem Terrain einen höheren Prozentanteil der Fläche des Operationsgebietes befahren kann weil es eine höhere Querfeldeinbeweglichkeit hat,
2. dort überall schneller fahren kann (und gerade die Geschwindigkeit ist hier absolut wesentlich),
und dass man
3. leichter Lufttransportieren kann, sowohl per Heli als auch per Flugzeug und schließlich dass
4. eine so hohe Zuladung in Prozent zu seinem Eigengewicht hat, dass man statt Verbrauchsmitteln in dem freien Staurum auch noch mehrere weitere Passagiere unterbringen kann. Denn obwohl der Vector beispielsweise eine Besatzung von 4 oder 5 Mann transportieren kann (gibt verschiedene Ausführungen), kann er durchaus sogar noch mehr Personen transportieren, ginge es nur um den Transport selbst.
Zudem passt ein Vector sogar IN einen CH-47, während ein Mungo nicht intern mit einem CH-47 transportiert werden kann, die Reichweite des Vector ist mal eben 300 km größer als die des Mungo und die Geschwindigkeit 40 km/h schneller und gerade Offroad (!) ist der Vector sehr viel schneller als ein Mungo, sehr viel schneller. Die Watfähigkeit des Vector ist deutlich besser, weil mindestens doppelt so hoch usw usw usf
Ich will mich aber gar nicht so allein auf diese eine Plattform hier beschränken, sie dient nur der Illustration.
Bezüglich Drohnen: inwiefern behindern BODENdrohnen den Betrieb eines Flugfeldes, zumal wenn man sie vor Ort direkt auf Sicht steuert ?!