02.02.2023, 22:20
Zitat:Dann weißt du, dass ein Teil .......ziemlich plausibel als Honigtopf dargestellt wurde
Ich selbst hatte explizit schon den Begriff Honigtopf genannt. Und nein, keineswegs ist diese Darstellung plausible, sie ist nur eine gar nicht so unübliche Ablenkung von der eigentlich dahinter stehenden Geisteshaltung, welche ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit solchen Personen und langjähriger Beschäftigung mit diesen Kreisen für tatsächlich so gegeben halte.
Es handelt sich tatsächlich um eine Überzeugung, die in diesen Kreisen verbreitet ist, ohne jetzt damit festlegen zu wollen, dass die besagte Person selbst eine solche Einstellung gesichert aufweist. Aber völlig unabhängig von dieser Einzelperson ist das eine reale ideologische Ansicht in diesen Kreisen und handelt es sich mit der üblichen Pseudointellektuellen Relativierung vom Honigtopf usw. um ein ebenso ganz typisches Ablenkungsmanöver.
Im übrigen sind diese Äußerungen keineswegs neu, sie wurden von dieser Person welche meiner Rechtsauffassung nach nichts anderes ist als ein Krimineller welcher sich der Schleusung von Ausländern schuldig gemacht hat auch schon früher geäußert. Sie sind eben keineswegs neu, sie entsprechen seiner grundsätzlichen Ideologischen Überzeugung !
Schon 2021 und früher äußerte sich diese Person vom Inhalt her komplett gleich, und solche Äußerungen tätigte sie immer im Kontext auch nur der geringsten Kritik an seiner Tätigkeit als vermeintlicher Retter von vermeintlichen Schiffsbrüchigen.
Er verwendet schon vor Jahren als Markierung für seine Spendenaufrufe für die Seenotrettung (!) beispielsweise #TeamUmvolkung
Er schrieb auf Twitter vor Jahren schon als Antwort auf eine Kritik an der vermeintlichen Seenotrettung Zitat: "Manch einer hat schon seltsame Vorstellungen von einer guten Gesellschaft. Naja, er sitzt am kürzeren Hebel: gestern hat mein Verein zusammen mit Sea Eye 325 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Und er kann nix tun, wir machen einfach weiter bis es richtig bunt ist!"
Wie du also siehst ist das eben keine einmalige Replik auf einen Titanic Beitrag die als Honigtopf für Rechte die vermeintliche intellektuelle Überlegenheit der ach so tollen "Seenot"retter demonstrieren sollte, sondern dass ist eine Ideologie die sich sowohl gegen den Rechtsstaat wendet als auch gegen die Freiheitlich Demokratische Grundordnung, die sowohl Gesetze ignoriert - wobei der Staat diese Straftaten einfach hinnimmt und nicht verfolgt obwohl sie offensichtlich sind - als auch die Gesellschaft in der wir leben vollständig und dauerhaft verändern will, und schlussendlich auch die Verfassungsgemäße Ordnung beseitigen will, wie es seit jeher das Ziel von Kommunisten, Sozialisten und heute eben diese Neo-Sozialisten war und ist.
Aber vielleicht würde dich ja nicht einmal die Bewertung seines ehemaligen Mitstreiters Claus-Peter Reisch überzeugen, der ebenfalls als "Seenotretter" tätig war und schon vor Jahren feststellte, dass die politische Agitation ihm viel zu linksradikal sei, weshalb er sich bereits 2020 kritisch über die Entwicklung bei Lifeline äußerte.
Besagte auch so satirische Person hat seit Jahren schon immer wieder und wieder meiner Rechtsauffassung das Gesetz gebrochen und dies auch ganz offen kommuniziert. Wie zum Hohn hat sich diese Person dann immer darauf berufen, dass hier doch ein rechtfertigender Notstand vorliege, er räumte also damit sogar selbst ein, Straftaten zu planen, vorzusehen oder durchgeführt zu haben, berief sich aber immer auf sogenannte Rechtfertigungsgründe.
2021 äußerte er, dass Veränderungen in Deutschland notwendig wären, die nur durch einen massiven Zuzug erreicht werden könnten. Zitat: "Deshalb braucht es Initiativen, die Menschen ins Land holen. Darum unterstützt https://t.co/LybNfKN8OS! pic.twitter.com/fiYRswoplt
— Axel Steier (@Axel_Steier) September 14, 2021"
Und ich dachte immer es geht um Satire und um bloße Seenotrettung ? Also was jetzt, massiver Zuzug oder Seenotrettung ?!
Ich könnte immer so weiter machen, aber wozu..... Wer einen sondergleichen menschenverachtenden Zyniker der seine linksextremistische Ideologie über Menschenleben stellt und diese lediglich als ein Mittel zum seinem persönlichen Zweck mißbraucht und dies als Gipfel der Perversion dann noch als humanistische Heldentat und Lebensrettung feiern lässt - als bloßen Satiriker wahrnehmen will, dem werde ich eine andere Sichtweise vielleicht gar nicht näher bringen können.