20.01.2023, 17:46
(20.01.2023, 15:05)voyageur schrieb: Der Ferrari fan im Design Büro hat sich sicher nicht durchgesetzt.
Die Zeiten sind auch vorbei, als bei uns Porsche die Panzer entwickelte.

Davon abgesehen sollte man aber schon merken, dass das gesamte Fahrzeug im Laufe der Entwicklung zu einem immer größeren Kompromiss geworden ist. Ursprünglich war ja sogar mal ein sehr fortschrittlicher Entwurf mit dieselelektrischem Antrieb möglich gewesen, zwischenzeitlich gab es verschiedene Auslegungsoptionen, letztlich wurde das aktuelle Design vor allem aufgrund der Kosten ausgewählt. Mit der Größe des Durchschnittsfranzosen hat es jedenfalls nichts (relevantes) zu tun.

Zitat:Das 1 REC hat sein Manövergebiet gleich vor der Haustür. Bisher sickerten keine Mängel durch.
Das gehört zwar nicht hier hin, interessiert mich aber doch, denn mir fehlt da das Insider-Wissen: sickern denn sonst üblicherweise Mängel durch? Denn ausgehend von den Medien habe ich eher den Eindruck, als wenn diese in Deutschland sehr viel umfangreicher weitergegeben und öffentlich diskutiert werden, als dies in Frankreich üblich ist.