27.02.2004, 18:46
@ DrTemp :daumen:
@Coop Arroganz ist für Sie ja ein Fremdwort :box:
Ach und mein Gewissen ist rein, wüsste auch nicht warum nicht. Es sei denn meine heimlichen feuchten Gedanken an meine scharfe Nachbarin taun: zählen auch hier
"Wer viele Sprachen spricht,
kann in vielen Sprachen Unsinn reden.
(Alexander Roda Roda, ung. Schriftsteller, 1872-1945) "
Na super, ich frage mich wie die in ein Kriegsgebiet wie den Südirak kamen. Ach Luftkampf, so in Richtung Dog Fight in 5 - 10 m höhe. Boah was für höllen Hunde. Ach und die Bilder dazu können sie hier nicht posten???
Ach und gierig sind Sie nicht???
[ ] Österreicher (Schluchtensch*****) und Deutsche (Pief***) können sich nicht leiden.
[ ] Das es Probleme mit der EF Einfühurng in Österreich gibt.
[?] Oder einfach das man für die Luftraumkontrolle eine gewisse Menge Flieger braucht. Um sich zu verteidigen gegen einen Angreifer (nicht nur die USA), was die Aufgabe einer Luftwaffe ist wohl noch ein paar Fleiger mehr.
Großteil meiner Mühe darauf verwenden mich nicht zu stark zu erregen (mein Herz :evil, oder nicht so stark zu lachen (kriege dann keine Luft).
Hm Ich finde die F14 sollte durchaus im dem von Ihnen genannten Umfang in der IRIAF bleiben. Wobei ich starke Zweifel habe das das Kontigent aufgestockt werden kann. Wenn ja sagen Sie mir bitte wie.
Zu den F4/F5 bin ich der Meinung das weder die eine noch die andere Maschine State of the Art ist und in absehbarer Zeit ersetzt werden sollte. Ob der Iran das mit eigenen Produkten, oder rußischen macht :frag:. Ist mir auch egal.
Ach und Sie sind doch der Experte und ich der Laie, da müssten Sie doch das Wissen haben.
@Coop Arroganz ist für Sie ja ein Fremdwort :box:
Zitat:Ich hab' so ein leichtes Gefühl, daß sie hier etwas vermischen - oder sich wegen eines schlechten Gewissens angesprochen fühlen?Da ich mich aber zur Allgemeinheit zähle, fühlte ich mich durchaus angepsrochen, oder Reden Sie grundsätzlich nicht mit mir?
Nämlich, die Post von oben war nicht an sie adressiert - sonder in algemeinen
Ach und mein Gewissen ist rein, wüsste auch nicht warum nicht. Es sei denn meine heimlichen feuchten Gedanken an meine scharfe Nachbarin taun: zählen auch hier
Zitat:Was da in "einem anderen Thread" behauptet wurde - keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was früher in diesem Thread behauptet wurde.Da wurde auch schon kräftig Ihr Buch zitiert.
Zitat:Daß ich über 150 Augenzeugen-Berichte (aus allen Herren-länder) habe, die von auf den Levels um 5m fliegende F-5s und F-4s gesichtet haben, und auch ein Paar Luftkämpfe, kann ich aber nur bestätigen. Es gibt auch Bilder auf denen man das nachrechnen kan. Natürlich ist dies eher eine Ausnahme (die üblichen Höhen waren eher so um 10-15m, bei cca. 350 KIA) ... Es gibt auch Bilder auf denen man das nachrechnen kann ...Da fällt mir nur das Zitat ein :
"Wer viele Sprachen spricht,
kann in vielen Sprachen Unsinn reden.
(Alexander Roda Roda, ung. Schriftsteller, 1872-1945) "
Na super, ich frage mich wie die in ein Kriegsgebiet wie den Südirak kamen. Ach Luftkampf, so in Richtung Dog Fight in 5 - 10 m höhe. Boah was für höllen Hunde. Ach und die Bilder dazu können sie hier nicht posten???
Zitat:Über mich rede ich niemals. Das ist meine Regel #1 schon seit Jahren. Was über mich in meinen Bücher steht ist ausreichend.Schüchtern, Minderwertigkeitskomplexe oder wollen Sie mir patu Ihre Bücher andrehen, indem Sie mich neugierig machen???
Zitat:Das sind alles Beschreibungen vom Zustand in der Luftwaffe, der AMI etc., i.e. "NATO-Air Forces", kopplett mit dieser endlosen Europa-weiten Bürokratie, endlosen Diskussionen die nirgendswo führen etc., und ich habe derartige "Feststellungen" auch schon von Korrespondenten von ein Paar Deutschen "Fliger"-Zeitschriften auch gehört. Die haben sich ebenfalls gewundert: "...um Gottes Willen: was das nur kosten muss!"Ja klar, die iranische Luftwaffe ist die beste der Welt :wall: Wer das nicht so sieht hat keine Ahnung. Ach und ich finde die italienische Luftwaffe gar zu lasch, wenn Sie Beispiele wollen ,kann ich das per PM gerne machen.
Zitat:Ich habe auch - nach einem NATO-Manöver in der Ägais - mit zwei griechischen Mirage 2000-Piloten über die Luftwaffe-Piloten gesprochen: sie haben sich zerkugelt...Also wenn Sie sich auf solche Aussagen als verlässliche Quellen stützen wird mir einiges klar. Und was zum Thema Kanada angeht, waren Sie mal da??? Ich war zwei mal mit da. Ich weiß was da zum Teil an Übungen geflogen werden. Und das ist bei weitem nichtdas einzige was jedes Jahr kommt. Allein dieses Jahr geht das JaboG 33 auf fast ein halbes dutzend Übungen weltweit.
Ich schätze, den Herrschaften ist nicht eingefallen, daß es anderswo Piloten gibt die nicht nur einmal im Jahr nach Canada müssen um unterhalb von 300m und mit Überschaalgeschwindigkeit fliegen zu dürfen, sowie eine Mk.82 abzuwerfen...
Zitat:Es gibt Bücher, es gibt Artikel. Alles ist wunderschön beschrieben - bis ins letzte Detail. Jeder der es gelesen hatte kommt nicht auf derart blöde Gedanken wie von Ihnen hier geschrieben.Sind alle von Ihnen oder Ihren Freund? Warum soll ich Ihre Meinung mit Ihrem Buch erhärten? Widerlegen kann ichs damit wohl kaum. Ist Ihre richtige, oder falsche Sicht. Die brauch ich nicht zweimal.
Nochmals: lesen! Es gibt ja hoffentlich noch ein Paar Buchgeschäfte, Büchereien oder Bibliotheken irgendwo in Deutschland (so hab' ich es gehört) vielleicht auch zwei oder drei Leute die Englisch können?
Ach und gierig sind Sie nicht???
Zitat:Dies war auf die (inoffizielle) Ignoranz der Luftwaffe-Offiziere im Umgang mit Österreichern wen es darum ging wann die ersten EF-2000 geliefert würden, und ob die Luftwaffe wirklich bereit wäre ein Paar Exemplare aus ihrer ersten Serie an Österreich abzugenben. Da Ihnen dies anscheinend nicht bekannt ist, lassen wir es - den es zieht weit von dem Thema hier.Hm mich wohl flasch verstanden? Also was wollte ich sagen:
[ ] Österreicher (Schluchtensch*****) und Deutsche (Pief***) können sich nicht leiden.
[ ] Das es Probleme mit der EF Einfühurng in Österreich gibt.
[?] Oder einfach das man für die Luftraumkontrolle eine gewisse Menge Flieger braucht. Um sich zu verteidigen gegen einen Angreifer (nicht nur die USA), was die Aufgabe einer Luftwaffe ist wohl noch ein paar Fleiger mehr.
Zitat:Also, versuchen wir es folgenderweise - und geben Sie sich diesmal etwas Mühe nicht aufgrund der Zustände in der Luftwaffe zu urteilen.Ohh wenn ich mit Leuten wie Ihnen diskutiere muss ich einen
Wie viele F-14 sollte ein Land wie Iran besitzen und warum?
Wie viele Dienstjahre geben sie den IRIAF F-4 noch und auf Grund welcher Tatsachen (und, bitte, lassen sie die Lw's F-4Fs aus dem Spiel: Iran ist eben nicht Deutschland)?
Großteil meiner Mühe darauf verwenden mich nicht zu stark zu erregen (mein Herz :evil, oder nicht so stark zu lachen (kriege dann keine Luft).
Hm Ich finde die F14 sollte durchaus im dem von Ihnen genannten Umfang in der IRIAF bleiben. Wobei ich starke Zweifel habe das das Kontigent aufgestockt werden kann. Wenn ja sagen Sie mir bitte wie.
Zu den F4/F5 bin ich der Meinung das weder die eine noch die andere Maschine State of the Art ist und in absehbarer Zeit ersetzt werden sollte. Ob der Iran das mit eigenen Produkten, oder rußischen macht :frag:. Ist mir auch egal.
Ach und Sie sind doch der Experte und ich der Laie, da müssten Sie doch das Wissen haben.