03.07.2022, 23:13
(28.06.2022, 19:54)Broensen schrieb: Wenigstens wird hier mal offen ausgesprochen, dass die Jäger bei der Aufstellung als mittlere Kräfte ihre grundlegende Ausrichtung aufgeben werden müssen.
Kann man gut finden, muss man aber nicht...
Ob man die generelle "Auflösung" der Jägertruppe nun gut findet oder nicht, zumindest wird endlich entschieden, ob sie Fisch oder Fleisch sind.
Das Hauptwaffenmittel der Truppe, den Boxer mit allen seinen Möglichkeiten, als ausschlaggebendes Element dieser Entscheidung zu wählen, ist aber definitiv eine gute...
Wie schon einmal oder auch mehrfach erwähnt, die Rolle der leichten und zwar der wirklich leichten , sprich im Jagtkampf agierenden Jägertruppe, ist sinnvoller von kleinen Ländern mit geringerem Budget zu stellen als von uns. Nicht jeder kann sich auch nur eine Brigade mittlerer Randgrenadiere leisten, aber jeder kann sich eine Jagtkampf Brigade leisten. Wenn wir den A400m dazustellen, oder den NH90 oder den Chinook, haben wir gleich Unterstützung für unsere Falls. Brauchen wir nationale Jagtkampfeinheiten haben wir zur Not immer noch unsere Falls und Gebirgsjäger.
In Summe ein Gewinn für die Nato insgesamt.