26.06.2022, 17:51
(26.06.2022, 15:18)veut schrieb: Der CRV ist definitiv nicht Perfekt gegen Drohnen. Das war auch nie als eine seiner primären Aufgaben gedacht! Aber alleine die theoretische Bedrohung die eine MK30-2 für eine Drohne darstellt zwingt einen Gegner zu einem passiveren Einsatz seiner Mittel. Und da ist ja auch noch das ziemlich große Thema loitering Munition- da hat der CRV zumindest eine relativ akzeptable Chance zur Selbstverteidigung. Das der Skyranger dringend benötigt würd und daher schnellstmöglich kommen muss ist denke ich hier im Forum unbestritten.
Die 35x228mm Version mit der Oerlikon Revolver Gun Mk3 dann.
30x173mm ist viel zu schwach, gerade in der Luftabwehrvariante mit ihrer viel geringeren Schrapnellwirkung und die (2 ) Stinger sind auch, verglichen mit einer Mistral 3, relativer Müll. Lachhaft.
Wenn Deutsche und Franzosen heutzutage zusammenarbeiten sind die Deutschen irgendwie dumme, danebenstehende Schuljungen und Juniorpartner oder großartige Meckerheinis die den Partner verärgern und es kommt irgendwie auch nur Murks bei rum.
Da man den linksrheinischen Nachbarn aber nicht nur vor den Kopf stoßen sollte, könnte man eine dicke Lizenzfertigung der Mistral 3 IN Deutschland anstreben.
Als ob man kein Allzweck-Luftabwehrmodul analog dem serbischen PARSARS-16 auf dem deutlich robusteren (dann A3) Boxer herstellen könnte...
Ein (A3) Boxer mit 35x228mm Mk 3 Revolverkanone, (eine Seite) 1x4 Mistral 3 und (andere Seite) 1x2 IRIS-T SLS deckt ordentlich ab.