16.09.2021, 13:03
(16.09.2021, 12:28)reflecthofgeismar schrieb: Für den Moment wäre es - seien wir ehrlich - keine große Aufgabe auf Puma mindestens noch nen verbessertes 35mm Modul aufzusetzen wo man Mistral 3 und/oder wie beim serbischen PARSARS sogar was stärkeres drankloppt.
AMOS auch.
...
Das mit dem Lynx wird nix mehr, HÄTTE man von Anfang haben sollen bzw. dann einfach CV90 (2000er).
Jetzt sollte (bzw. muss) man das beste ausm Puma machen und "wachsen" sollte er in Zukunft auch noch.
Ich glaube nicht, dass der PUMA, so wie er sich letztendlich entwickelt hat, noch tatsächlich dazu geeignet ist, als Basis für andere Fahrzeuge zu fungieren, wie ursprünglich mal angedacht. Man hat durch die vielen konzeptionellen Beschränkungen und die sich daraus ergebende Komplexität des Modells ja schon viele Jahre gebraucht, um nur die eine Version zum Laufen zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Einführung bspw. eines AMOS-PUMAs locker 10-12 Jahren dauern könnte und dann noch nicht mal mehr eine wirkliche logistische Gleichheit bestünde. U.a. deshalb hat RM ja dem modularen Lynx entwickelt.