30.04.2021, 21:33
(30.04.2021, 21:19)Quintus Fabius schrieb: Ich kann dir schon zustimmen, dass man das ganze natürlich genau prüfen muss und dass eventuell durchaus bestimmte Untersysteme dann zu einem erhöhten Aufwand führen würden etc, aber so was gibt es auch in vielen anderen Bereichen innerhalb der Bundeswehr und innerhalb von Systemverbünden die allesamt nur hier gefertigt wurden. Man kann eine Armee nicht nach belieben vereinheitlichen. Aufgrund der schon erwähnten Modularität des GTK ist die Sache gerade bei diesem Fahrzeug aber eben leichter als bei anderen Systemen und dies selbst im Vergleich mit Material was allein hierzulande beschafft wurde. Als ob es nicht auch jetzt eine erhebliche Typenvielfalt und jede Menge Inkompatibilitäten und daraus resultierende Versorgungsprobleme gäbe. Mit dem GTK würde das selbst in diesem Fall - einer unveränderten Übernahme des CRV Modells - eher noch abnehmen.Alles richtig. Aber man darf ja noch Hoffnung haben, dass es mal besser gemacht wird.
Und sollte der CRV einfach übernommen werden können, wäre das auch mir am liebsten.
(30.04.2021, 21:19)Quintus Fabius schrieb: Wer glaubt Krieg nach bürokratischen Vorgaben und Normen führen zu können der kann ihn nicht siegreich führen. Wir normieren zu viel und zu weitgehend und ebenso ist das Übermaß an bürokratischer Regulierung einer der primären Gründe unserer aktuellen militärischen Schwäche.Da möchte ich gar nicht widersprechen. Defacto findet es aber statt, ergo könnte es ein Grund sein.