18.10.2017, 11:44
laut Hartpunkt.de soll ein Jägerbattaillon der Bundeswehr ab 2021 ca 100 neue Boxer IFV erhalten...
es scheint nur noch die Frage offen ob mit bemannten oder umbemannten 30mm Turm.
weitere 20-30 Boxer sollen als schweres JFST Fahrzeug zulaufen...
wie ich finde sehr gute Nachrichten.
Ich sehe hier noch Potential für weitere 100 IFV Boxer und auch 30-40 Boxer AGM... außerdem könnte der Boxer als Trägerfahrzeug für das wieder geplante SysFla eine wichtige Rolle spielen... hier dann bestimmt auch mit gut 100 Fahrzeugen (für Radar, Geschütz, FK-Träger).
Des weiteren ist der Boxer im finalen Auswahlprozess in 3-4 Europäsichen Ländern... teilweise auch mit großer geplanter Anzahl (GB ca 500-600 Fahrzeuge u.a. mit AGM Modul)
In Australien ist er beim LAND400 Programm ja auch ein heißer Kandidat...
mal gespannt wie viele Fahrzeuge hier noch folgen werden...
es scheint nur noch die Frage offen ob mit bemannten oder umbemannten 30mm Turm.
weitere 20-30 Boxer sollen als schweres JFST Fahrzeug zulaufen...
wie ich finde sehr gute Nachrichten.
Ich sehe hier noch Potential für weitere 100 IFV Boxer und auch 30-40 Boxer AGM... außerdem könnte der Boxer als Trägerfahrzeug für das wieder geplante SysFla eine wichtige Rolle spielen... hier dann bestimmt auch mit gut 100 Fahrzeugen (für Radar, Geschütz, FK-Träger).
Des weiteren ist der Boxer im finalen Auswahlprozess in 3-4 Europäsichen Ländern... teilweise auch mit großer geplanter Anzahl (GB ca 500-600 Fahrzeuge u.a. mit AGM Modul)
In Australien ist er beim LAND400 Programm ja auch ein heißer Kandidat...
mal gespannt wie viele Fahrzeuge hier noch folgen werden...