16.02.2004, 21:47
Zitat:mit zulauf ist der abschluß der projektierungsphase (sowohl waffen und subsysteme als auch kosten und fertigungsplanung) gemeint der eigentliche bau beginnt in der regel später, dann mußt du die bauzeit und die zeit für die erprobung auch noch dazu tun dann wird eslangsam zeit für deine f125Mit Zulauf ist der Zulauf gemeint. Und warum müsste die Projektierungsphase jetzt schon abgeschlossen sein, wenn die Dienstzeit gegen 2015-2020 enden soll (auch wenn die Schiffe dann schon etwas alt sind)?
Zitat:Raptor posteteWieviele Diskussionen willst du hier eigentlich gleichzeitig führen?
was hälts du von den p3´s als mpa in der dt.marine
Zitat:die beschaffung von bis zu 6 roros ist in einer konkreten phase? marinegerüchte, bwb studie, konkrete auschreibung, mittel bereitgestellt oder iwelche phase meinst du? und auf welchen quellen beruht das?Vorbereitung einer Ausschreibung durch das BWB, Quellen offiziell Marine Forum und inoffiziell auch Deutsche Marine
Zitat:dieser Thread existiert schon im alten Forum unter dem ThemaDazu habe ich mich geäußert, alles weitere gehört hier nicht hin
"neue amphibische Träger für Frankreich" !!!
ich wollte nur auf die Mistral im Zusammenhang mit einer möglichen Nutzung durch die dt. Marine eingehen!!