Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Zweiter Weltkrieg) War Hitler lernunfähig?
#56
phantom schrieb:
Nightwatch schrieb:Es könnte auch schlicht daran liegen, dass die KI nichts taugt...
Spielt keine Rolle, es kann auch ein menschlicher Gegner sein, das grundsätzliche Problem bleibt sich gleich.
Schon, nur anders als die KI kann der Mensch damit umgehen.


phantom schrieb:Für den Angriff alleine betrachtet stimmt das. Aber das ist nicht das wichtigste Kriterium. Das Entscheidende ist, wie viel Masse du auf einen Punkt konzentrieren und dort die Verteidigung dann einreissen kannst. Du hast dann Überzahl für eine bestimmte Zeit. Der Gegner muss sich dann zurückziehen um sich wieder in genügender Stärke aufstellen zu können. Tut er das nicht, ist durch die viel grössere Verteilung seiner Truppen, immer in der Minderzahl und kann leicht besiegt werden.
Sicher, wenn der Verteidiger seine Stärke gleichmäßig über die komplette Front verteilt und keine Reserven bildet. Es ist keine Kunst einen Durchbruch abzuriegeln.

phantom schrieb:
Zitat:Ja schon, aber die Rote Armee ist doch 41 nicht wegen logistischer Probleme untergegangen.
Wenn schon wurde der Vormarsch der Wehrmacht dadurch verlangsamt.
Versteh ich nicht.
Na meine Aussage war, dass es der Roten Armee im ersten und zweiten Kriegsjahr an operativen Geschick mangelte und das hauptverantwortlich für die Niederlagen 41 war.
Das zitierst du und erzählst irgendetwas von Logistik. Ich schreib daraufhin, dass deine Aussagen allgemein zwar richtig sind, jedoch für die Rote Armee 41 irrelevant waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: