14.02.2004, 22:55
Zitat:spooky posteteDer Meko-D Entwurf ist sicher interessant, allerdings überzeugen mich für die neuen Einsätze weder Reichweite (obwohl die noch geht) noch Einsatzdauer. Auch wenn Meko-X etwas overstreched ist, so doch von den Werten her angepasster. Zudem dürfte die Bewaffnung einer Meko-D für solche zukünften Aufgaben auch Übersee eher zu gering sein. Wie gesagt, eine ausreichende LA-Kapazität sollte schon bestehen. Durchaus möglich, den in Kombination zu setzen, drei oder vier größere und vier kleinere, wie ich es schon angedeutet habe. Das mit dern Kosten ist eh relativ. Aber ich bezweifel, dass man sich acht kleine holt, nur wegen dem 1zu1 Ersatz. Für kleinere Aufgaben werden eh die Korvetten herangezogen, insofern zieht auch die Größe in dem Bereich eher wenig. Mit einer Mischung hätte man eine schöne Palette, für jede Aufgabe das richtige Schiff, nur glaube ich nicht daran. Und wenn nur ein Schiff, dann ein gutes. Wie gesagt, etwas kleiner als Meko X, in Richtung Sachsen. :daumen:
naja der meko-d entwurf hat eine ähnliche größe und ist imho ganz gut multi role fähig. moderne technik und eine starke besatzungreduzierung machen es möglich. für meinen geschmack sollte man doch lieber versuchen ein 1:1 verhältnis anzustreben und dafür auf größere einheiten verzichten. das problem solcher high value units ist halt das man sie nicht aufteilen kann und das sie für viele aufgaben einfach oversized sind.
ne mischung a'la 4x3500-4000t und 2x6000-8000t wäre natürlich denkbar aber letztendlich müßte man da die kosten der einzelnen einheiten kennen um sowas ausknobeln zu können.
@Königstiger
:lol!: