09.02.2004, 18:17
Zitat:XMAN posteteSorry, wo habe ich denn viel russische Technik eingeplant, außer bei 2 Kilo U-Booten und 36 Phoenix-ME SAM? Die Russen haben nun einmal die besten SAM-Systeme und selbst Griechenland beschafft sich russische SAM.
@sorbas 2000
du hast bei deiner bulgarien analyse sehr viel russische rüstungsindustrie eingeplant.
also ich würde eher auf westliche technology umsteigen, da die russen einfach keine zuverlässigen geschäftspartner sind(siehe ausstehende upgrades für die luftwaffe!).
außerdem würde ich mir überlegen, ob ich mich nicht vom t-72 trennen sollte.
nicht der beste panzer aber geht nocht, aber die munition für diesen panzer ist das letzte!
also da würde ich ganz umsteigen, und vieleicht französische waffen (sind ja nicht so teuer wie manach andere aus israel z.b.) einkaufen.
nur son vorschlag:hand:
Der Rest ist lediglich Modernisierung, welche von bulgarischen Rüstungsbetrieben durchgeführt werden.
RPG-7VM2, SA-16 Igla-1ME etc. sind alles bulgarische Modifikationen und Lizenzproduktionen. Also wieso Stinger und westl. PaARaketen teuer im Ausland kaufen, wenn adäquate Systeme im eigenen Land produziert werden?
Leclerc Panzer kommen nicht in Betracht, da für neue Panzer keine Finanzmittel zur Verfügung stehen und wie bereits erwähnt der T-72 von der Militärführung für die Verhältnisse auf dem Balkan mehr als ausreichend erachtet wird, wenn das feuerleitsystem und die Nachtkampffähigkeit erhöht wird. Bessere Munition wird von verschiedenen Ländern angeboten (Slowakei, Slowenien, Kroatien, Russland). Bitte nicht die Munition aus den 70er Jahren und die der irakischen Kameltreiber verwechseln mit moderner 125mm Munition!