Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
Quintus Fabius schrieb:phantom:

Ich finde das MARPAT sogar absolut Ideal als Tarnmuster, da es von allen Tarnmustern die es zur Zeit gibt meiner Überzeugung nach am vielfältigsten ist: es ist im Vergleich um in Mitteleuropa überlegenen Flecktarn in der Fargebung Brauner, funktioniert aber dadurch in vielen weiteren Gegenden der Welt besser als Flecktarn.

Wenn man überhaupt eine Art Universaltarnmuster haben will, dann ist das MARPAT der beste Kandidat dafür, meiner Meinung nach ist es besser als das Multicam.

Ich habe mir eine Nässeschutzjacke (ECWCS 2 Nachbau) in Digital Woodland, also der MARPAT-Kopie gekauft und kann mich anschließen. Momentan wirkt es nicht schlechter als Flecktarn und hat, obwohl völlig andere Grundfarben, bei Entfernungen über ca. 40 m sogar eine verblüffende Ähnlichkeit mit Flecktarn.

Ich denke MARPAT wäre für die gesamten US Streitkräfte (wo wir hinsichtlich Tarnmustern mittlerweile schon russische oder nahöstliche Verhältnisse haben) der schnellste und wohl auch kostengünstigste Weg, um aus dem UCP Desaster herauszukommen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: