Wenn Ich mal was zu sagen hätte..................
So hier würde Ich gerne von euch wissen, was ihr machen würdet wenn ihr Verteidigungsminister eines Landes wäret.
Man muss realistisch bleiben, hohe Etatvergrößerungen (mehr als 1 Mrd. Dollar) sind nicht erlaubt!
Hier mein Beispiel:
Wenn Ich Verteidigungsminister von Großbritannien wäre, würde Ich:

- Die Eurofighter Order falls möglich von 232 auf 132 kürzen.
Das würde zirka 7 - 8 Milliarden Dollar einsparen (und noch einiges mehr über die ganze Lebenszeit.) .

- Nur acht T45 kaufen, aber mit MK41 VLS zusätzlich zu PAAMS für Tomahawk.
(plus bessere Grundausstattung wie Harpoon etc................)
Finanzielle gleicht sich die reduzierte Anzahl an Schiffen und die bessere Aussattung mehr oder minder wieder aus.

- Die zukünftige JSF Order auf 96 beschränken (Ersparnis zu wahrscheinlicher Order:zirka 2 Mrd. Dollar)

- Die British Army auf 150000 Mann aufstocken, dabei 1 weitere Mechanized Division aufstellen und 1 zusätzliche Air Assault Brigade.
Kosten:ca. 5 Milliarden Dollar
Etaterhöhung von 1 Milliarden Dollar (die ja erlaubt sind) um Sold der neuen Soldaten jährlich zubezahlen.

- 14 TU 160 Bomber kaufen und für Tomahawk umbauen lassen oder Ersatzweise 14 B1 Lancer kaufen. (Wieviel kosten TU 160?)
Kosten: 3 - 4 Milliarden Dollar.

- 1 zusätzlicher CVF.
Kosten: 2 Milliarden Dollar.

- 10 C 17. ca. 2 Milliarden Dollar.

- um die Marine aufzustocken 10 Riverschiffe mit Harpoon und 16 Aster15
Kosten:ca. 1400 Millionen Dollar.

Das wären meine ersten Gedanken dazu.
Was haltet ihr davon?
Ich würde denken, dass diese Neuorientierung um einiges mehr Power Projection zulässt. 3 CVFs, 14 TU 160 mit Marschflugkörper, eine größere Armee mit mehr Luftverladbaren Einheiten, fähigere DDGs.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: