28.07.2013, 16:38
Zitat:Quintus Fabius:
Und genau deshalb muß ich den Kampf kurz halten, der Gegner das Gegenteil. Ein Fahrzeug wie der Boxer aber hat nicht die Fähigkeiten, auch nur ein kleines Gefecht kurz zu halten, weil ihm dafür die Feuerkraft fehlt
Warum bist du der Meinung das der Boxer zu wenig Feuerkraft hat? Ich denke das dieses Fahrzeug mit einem 40mm Granatmaschinenwerfer (mit einer riesigen Palette an verfügbarer Hochleistungsmunition und Reichweiten zw. 1500 und 2000m), oder einem 12,7mm für einen Truppentransportpanzer ausreichend bewaffnet ist. Für das was du hier vorderst ist ein Schützenpanzer vorgesehen. Also braucht der Boxer die von dir geforderte Fähigkeit nicht. Und dafür wurde er auch nicht in der Truppe eingeführt. Was ihn auszeichnet ist die ausgezeichnete Überlebensfähigkeit im Einsatz durch seinen hohen Panzerungsstand. Durchhalte-/und Durchsetzungsfähigkeit werden nicht alleine durch Feuerkraft definiert. Da spielen noch einige andere wichtige Faktoren mit ein. Wissensvorsprung durch adäquate Aufklärungstechnik ist mindestens ebenso wichtig!! Und wenn ich dieses Vorteil habe und weiß wo ich mein Feuer konzentrieren muss, gepaart mit neuer Munitionstechnik (AHEAD), dann benötige ich nicht mehr die von dir dauerhaft geforderten hohen Kaliber und Munitionsmengen. Und genau dort geht die Entwicklung hin. Besonders bei der Entwicklung von Munition!