07.05.2013, 20:06
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkischer-premier-erdogan-verurteilt-israelischen-angriff-auf-syrien-a-898544.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 98544.html</a><!-- m -->
Zitat:Krieg in Syrien: Erdogan nennt Israels Luftschläge inakzeptabel<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2772.html">http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2772.html</a><!-- m -->
Der türkische Premier mischt sich in den Konflikt zwischen Israel und Syrien ein. Recep Tayyip Erdogan verurteilte die israelischen Luftangriffe nahe Damaskus scharf, sie nützten nur dem Assad-Regime. Für den Einsatz gebe es "keine vernünftige Erklärung, keine Ausrede".
...
Zitat:Bombardements auf Syrien
Türkei kritisiert israelische Luftangriffe
Die Luftangriffe Israels auf Ziele im Großraum der syrischen Hauptstadt Damaskus führen zu weiteren zwischenstaatlichen Spannungen in der Region. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilte die Bombardements als völlig inakzeptabel. "Es gibt keine vernünftige Erklärung, keine Ausrede, die diesen Einsatz rechtfertigen kann", sagte er im Parlament in Ankara.
Israel habe Syriens Präsident Baschar al Assad damit nur eine Gelegenheit geliefert, das Massaker in Banias zu vertuschen.
...
Stand: 07.05.2013 19:01 Uhr