USA vs. Nordkorea
701 schrieb:Ein Spiegel Autor schreibt nicht oder sehr selten seine Ansicht sondern die die ihm vorgegeben wird. Das ist der Unterschied.
Und das kannst Du natürlich felsenfest beweisen. Wahrscheinlich mit einem "gut recherchierten" Blog als Quelle :wink:

701 schrieb:Nur weil ein Blog verlinkt wird bedeutet das nicht auch Automatisch die Übernahme dessen Meinung zu meiner.
Dann müsstest Du das jeweils kennzeichnen, was Du noch nie getan hast. Du hast noch nie einen Blog oder eine polemische Propagandaseite verlinkt, ohne Dich davon zu distanzieren. Ergo geht jeder zu Recht davon aus, dass Du den Inhalt der von Dir verlinkten Seiten ohne Vorbehalt teilst. Und das alles unter dem Deckmäntelchen der ausgewogenen Meinungsbildung.
Es ist eben ein Unterschied, ob jemand kommentarlos eine nüchterne bzw. neutrale Pressemeldung über ein Ereignis verlinkt, oder kommentarlos eine Blog-Meinung präsentiert, die tendenziös ist.

701 schrieb:Aber die Informationen in den Blogs sind heute deutlich besser recherchiert, sachlicher und auch sorgfältiger Aufbereitet als Spiegel & Tagesschau Berichte.
"Sachlicher"?! Wenn dann für die Syrien-Berichterstattung Ausdrücke wie "Durmbruster" etc. verwendet werden? Das ist niveaumässig ungefähr BILD-Zeitung.
Und ganz allgemein: subjektive Berichterstattung ist niemals sachlich. Deine Blogs sind allesamt nicht objektiv, die verkaufen Behauptungen als Wahrheit und arbeiten nur mit einer Seite zusammen. Bei den Öffentlich-Rechtlichen steht in so einem Fall wenigstens noch der Zusatz "unabhängig überprüfen lassen sich diese Berichte nicht" o.ä. Ein Blogschreiber muss so einen Zusatz natürlich nicht bringen, schliesslich hält er sich für den Überbringer der unanfechtbaren Wirklichkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: