Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Nordkorea postuliert seit 63 Jahren die gewaltsame Wiedervereinigung und das bedeutet definitiv den Süden zu erobern ! Und ausserdem spielt es keine Rolle, ob Nordkorea die Resourcen zu einer Eroberung hat, es reicht, wenn es glaubt diese Resourcen zu haben !

Ich bestreite gar nicht, das auch unsere Regierungen uns nicht immer alles sagen ! Allerdings haben wir alle hier auch uneingeschränkten Zugang zu anderen Informationen als denen unserer eigenen Regierung, ganz im Gegensatz zu den Menschen in Nordkorea ! Die Nordkoreaner haben jedenfalls keine Möglichkeit, die Informationen ihres Staatsfernsehens auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen - wir schon ! Und dann können wir FREI entscheiden, wem wir glauben wollen ! Das ist ein gewaltiger Unterschied Big Grin

Kriege sind eigentlich irrational und die UN akzeptieren auch nur einen Verteidigungskrieg in ihrer Charta. Aber auch zu einem Krieg gehören mindestens 2 Parteien und wenn nur einer davon irrational handelt, reicht das schon, dann kann man dem Angegriffenen ja wohl kaum verwehren, dass er sich verteidigen will....
Das ein Hitler oder ein Saddam Hussein aus ihrer Sicht heraus rational gehandelt haben, bestreite ich nicht. Allerdings handelt auch ein psychopatischer Mörder aus seiner Sicht heraus rational, dennoch wirst auch du kaum bestreiten können, dass ein solcher Mensch bestraft werden muss.....

Die Luftwaffe kann gewaltigen Schaden anrichten und vor allem den Bodentruppen das Leben bei einer offensive leichter machen. Ich verweise hier einmal auf Desert Storm:
Die irakische Armee von 1991 war moderner ausgerüstet als die Nordkoreaner heute, sie waren den Allierten im UNO-Auftrag (Dieser Krieg hatte das OK der UN!) zahlenmäßig überlegen und sie hatten 8 Jahre Kriegserfahrung hinter sich ! Dennoch erlebten die Iraker ein militärisches Debakel, nach 5 Wochen Luftbombardement war die Kampfmoral der Iraker so zerstört, dass der Bodenkrieg schnell entschieden war und nur geringe Verluste brachte.
Ich werde nicht behaupten, dass ein Krieg in Korea genauso ablaufen würde, aber ich bezweifle, dass die Nordkoreaner mit ihrer total veralteten Luftwaffe wirklich große Schäden im Süden anrichten könnten. Würde der Süden angegriffen, werden die Südkoreaner ihre Heimat verteidigen, egal wie groß die Schäden sind. Und würde der Norden Nuklearwaffen einsetzen, schlügen die USA zurück......

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: