Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

USA vs. Nordkorea
Nordkorea reduziert sich doch selber auf das Militärische !
Jeder ZWANZIGSTE dort ist Soldat. Zählt man alle (theoretischen) Reservisten dazu, im Kriegsfall jeder FÜNFTE der Bevölkerung !
Nordkorea ist das militarisierteste Land dieses Planeten !

Und ausserdem nehme ich mir das Recht heraus, jede DIKTATUR dieser Erde abwertend zu beurteilen. Diktaturen sind menschenverachtende Gebilde, die auf diesem Planeten nichts zu suchen haben, die Farbe der Diktatur ist mir dabei egal, ob braun oder rot oder violett oder sonstwie.....
Niemand hier wird bestreiten, dass Nordkorea eben eine solche ist, eine menschenverachtende Diktatur, die zudem auch noch gewissermaßen Privateigentum eines Familienclans ist Sad

Nordkorea hat durch seine Politik der letzten 15 Jahre gezeigt, dass man es zu Recht nicht ernst nehmen sollte: Es hat immer wieder gedroht und Verträge nicht eingehalten bzw. gebrochen !
Der Fehler des Westens in der Vergangenheit war ja, dass man immer wieder den Drohungen nachgegeben und auf Diplomatie gesetzt hat und mehr als von NK gebrochene Verträge hat es nicht eingebracht ! Dass selbst China inzwischen genug davon hat, zeigte ja das fehlende Veto bei den jüngsten Sanktionen.....
Du verdrehst da Ursache und Wirkung: Die sechs Nationen haben immer wieder Verhandlungen führen wollen, NORDKOREA ist immer wieder ausgestiegen und hat Vereinbarungen nicht eingehalten. Man hat Nahrungsmittel geliefert und NK hat trotz gegenteiliger Versprechungen Atomtests durchgeführt. Man wollte NK einen Reaktor liefern und NK hat dennoch entgegen seiner Versprechungen Raketen getestet. Die Liste lässt sich fortsetzen......

Wir können ewig über Irak, Iran, Lybien, Syrien usw diskutieren, aber nicht hier. Dafür gibt es die entsprechenden Foren. Ausserdem liegt jeder Fall anders, das in einen Topf zu werfen, ist Blödsinn.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass China und Russland tatsächlich Truppen an der Grenze zusammenziehen, aber ganz sicher nicht für einen Einmarsch. Die rüsten sich für Flüchtlingsströme, falls das Regime zusammenbricht oder es tatsächlich zum Krieg kommt.
Dass Kim Jong Un und seine Generäle in ihrer Paranoia das auch noch als Bedrohung ansehen, kann ich mir allerdings auch vorstellen.....
Eine Diktatur im Endstadium neigt zu völligem Realitätsverlust Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: