18.09.2012, 15:40
Ein weiteres vergleichbares Modell wäre der Piranha V von MOWAG, die neueste Version dieses Fahrzeugs also. Bei verschiedenen Tests in Großbritannien soll sich der Piranha V sehr bewährt haben und bessere Eigenschaften als der Boxer GTK gezeigt haben. Der wiegt allerdings bereits ebenfalls 28 Tonnen und ist damit sogar bereits 2 Tonnen schwerer als der Freccia. Und der Piranha V kommt nur auf 550 km Reichweite, was meiner Überzeugung nach viel zu wenig ist.
In vielen Einträgen weiter oben kann man lesen, dass etliche Armeen der Schwimmfähigkeit auch heute noch eine große Rolle einräumen. Meiner Meinung nach spielt die Schwimmfähigkeit jedoch keine Rolle für die Bewertung eines Fahrzeuges bzw ist für einen Radschützenpanzer uninteressant.
Die neueren und leistungsfähigeren Varianten des Piranha sind heute zudem auch nicht mehr schwimmfähig.
In vielen Einträgen weiter oben kann man lesen, dass etliche Armeen der Schwimmfähigkeit auch heute noch eine große Rolle einräumen. Meiner Meinung nach spielt die Schwimmfähigkeit jedoch keine Rolle für die Bewertung eines Fahrzeuges bzw ist für einen Radschützenpanzer uninteressant.
Die neueren und leistungsfähigeren Varianten des Piranha sind heute zudem auch nicht mehr schwimmfähig.