22.03.2012, 14:02
hunter1 schrieb:Zitat:Wenn es genehm ist würde ich den Artikel mal Aufteilen und hier rein Posten?Nein. Volltextzitate sind nicht erlaubt. Und der Link steht ja schon da. D.h., jeder, den es interessiert, kann auf der Originalseite lesen.
EDIT: Die einzigen beiden Nationen, die zur Zeit Mig-31 einsetzen, sind Russland und Kasachstan. Weder Syrien, der Iran, noch sonst wer hat solche Maschinen im Einsatz. Syrien wollte kaufen, hat aber keine bekommen. Die Legende um die iranischen Mig-31 hält sich hartnäckig (gibt auch Bilder von gefakten iranischen F-16), aber sie ist halt einfach nicht wahr, da die Beweise fehlen.
Und falls er trotzdem welche hätte, wie will der Iran solche Maschinen verstecken?
1. Das Land wird doch andaurend von amerikanischen Satelliten überwacht. Mit den Maschinen müsste hin und wieder geübt werden, sprich sie wären sichtbar. Und wenn die Iraner darauf in Russland üben würden, hätte es jemand mitgekriegt.
2. Irgendein Geheimdienst hätte ein solches Geschäft bzw. eine solche Lieferung aufgedeckt, oder ein Russe hätte es ausgeplaudert. Die Mig-31 ist jetzt nicht so ein Super-duper-Flugzeug, dass man eine grosse Geheimniskrämerei draus machen muss.
3. Der Iran ist - Überraschungseffekt im Kriegsfall hin oder her - dafür bekannt, mit neuen bzw. neu erworbenen Waffensystemen herumzuprahlen, während Paraden, im Fernsehen und im Internet. Das hätte man mit der Mig-31 vermutlich auch gemacht.
Die frage wäre auch wie willste eine Mig 31 aufm LKW bekommen die F14 hab ich noch nie auf so eine Parade gesehen...
Ich glaube der Iran geht genau so vor wie die USA alles über schein Firmen abzuwickeln wo jemand etwas nicht mit bekommen darf, in einem Transporter gibt es genügend Möglichkeiten etwas zu verbergen die USA haben ja noch nicht mal kapiert das ihre eigene Regierung ins Geheim mit dem Iran Geschäfte in den 80,s Jahren machte.