04.02.2012, 17:54
Mondgesicht schrieb:Vorweg Frage an den Moderator:Die Beiträge werden beim Zusammenlegen nach ihrem Erstellungsdatum geordnet, also gäbe es eine ziemlich aus dem Kontext gerissene Abfolge von Beiträgen. Das Ganze zu ordnen ist bei der Menge an Antworten zu viel Arbeit. Der NATO-vs-Iran-Strang passt meiner Meinung nach sowieso nicht in dieses Konglomerat, da es in der NATO meistens irgendwelche Mitgliedstaaten gibt, die bei einer solchen Aktion nicht mitmachen wollen. Ausserdem sind die Motive, warum die betroffenen Staaten gegen Iran Krieg führen würden, verschieden. Daher denke ich, wir diskutieren am besten in den bisherigen Strängen weiter, auch wenn es da zu Doppelspurigkeiten kommt.
Kann man nicht die Stränge "Golfstaaten, Nato, USA und Israel" gegen Iran zusammenfassen? Denn darauf läuft es ja hinaus. Hier glaubt doch hoffentlich keiner, dass eine Partei sich im Zweifel raushalten könnte?
Was man z.B. machen kann, ist ein neuer Strang bei gleichzeitiger Sperrung der bisherigen. Damit würde ich aber warten, bis es effektiv zu einem Krieg gegen den Iran kommt.