04.01.2012, 23:09
Ich sehe dies grundlegend anders.
Shahab3 schrieb:
Gruß. Schneemann.
Shahab3 schrieb:
Zitat:Den Artikel über eine vermeintlich religiös motivierte Messerstecherei in Tadschikistan in den Bereich "Islamistischer Terrorismus" einzuordnen und mit entsprechend ekelhaft vorbehaltbeladenen Kommentaren zu versehen, war das eigentliche Offtopic hier.Ob der Kommentar ekelhaft war, sei dahingestellt. Es gab hier schon ekelhafteres (auch von dir, Shahab). Provokant war er sicherlich. Aber zum Thema: Wieso sollte so ein solcher Vorfall nicht hier stehen? Bsp.: Einen Mord an einem Migranten in Deutschland durch Rechtsextremisten könnte man auch mit Fug und Recht in den Strang "Brauner Terror" stellen. Es besteht zum hier stehenden Sachverhalt ein einziger Unterschied: Der eine Mord ist eher religiös begründet (auch wenn es evtl. viele politische Anteile gibt), der andere resultiert aus stumpfem (also eher weltlichen) Rassismus. Dennoch bleibt es aber Terror, beiderseits. Im Übrigen ist die Absicht, diesen Umstand herauszudiskutieren, meiner Mn. n. wieder ein Versuch, diesen Terror-Zusammenhang auszuklammern und auf eine wenig logische Gesprächsschiene zu drücken, UND DASS IST GENAU DAS, was ich so beschämend, ja ekelhaft finde...
Gruß. Schneemann.