06.12.2011, 20:39
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/aufstand-gegen-assad-nasrallah-warnt-syrische-opposition-11553014.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/aufs ... 53014.html</a><!-- m -->
Zitat:Aufstand gegen Assadinteressant, dass Syrien, die Hizbullah, der Iran .... und Israel an der Beibehaltung der "Herrschaft Assad" interessiert zu sein scheinen ... "grübel"
Nasrallah warnt syrische Opposition
06.12.2011 16:09:00+0100 · Der Machtkampf in Syrien bedroht zunehmend die Nachbarländer. Hizbullah-Generalsekretär Nasrallah warnt vor einem Sturz Assads, Israels Verteidigungsminister Barak spricht vom „verzweifelten Schritt eines Führers“.
Die Arabische Liga wird ihre Sanktionen gegen Syrien nicht aussetzen. Generalsekretär Nabil al Arabi sagte am Dienstag, dass die Führung um Präsident Baschar al Assad in Damaskus selbst dann nicht mit einer Lockerung der Strafmaßnahmen rechnen könne, wenn sie der Entsendung von Menschenrechtsbeobachtern zustimme.
...
Am Dienstag warnte auch Hizbullah-Generalsekretär Hassan Nasrallah die syrische Oppostion vor einem Sturz Assads. In einer Rede in Beirut sagte der libanesische Schiitenführer, die Proteste dienten den Interessen der Vereinigten Staaten im Mittleren Osten. Den Vorsitzenden des Syrischen Nationalrats, Ghalioun, kritisierte Nasrallah für seine Ankündigung, die Verbindungen zur Hizbullah und zu Iran zu kappen, sollte er an die Macht gelangen. Neben Iran ist die Hizbullah der wichtigste regionale Verbündete Assads.
...