Japan
War zu erwarten. Wobei die Verzehnfachung sich noch sehr mild anfühlt. Ich befürchte da noch weitaus schlimmere Zuwächse je weiter sich der Boden dort mit radioaktiven Isotopen sättigt.

Edit

Zitat:Psychische Leiden in Japan

Lächelnde Gesichter, kranke Seelen

Sie sind bedroht von Radioaktivität, müssen Evakuierung und Lagerkoller bewältigen: Selbst wer in Japan die Katastrophe überlebte, leidet psychisch. Experten verzeichnen Essstörungen bei Kindern, Depressionen - und die Erdbebenkrankheit greift um sich.

weiter auf spiegel.de

Tja, auch die größte Disziplin bewahrt einen nicht vor Abstürzen. Frage mich ohnehin wie ein Volk wie die Japaner mit psychischen Leiden umgeht. Schon israelische Ärzte im Katastrophengebiet haben über die geringe Offenheit ihrer Patienten geklagt. Selbst bei nicht peinlichen Erkrankungen muss man dort anscheinend jede Möglichkeit durch konkrete Nachfragen ausschließen. Von sich aus kommt vom Patienten wohl wenig bis gar nicht.

Wobei das Thema wohl ohne müßig ist. Die Masse der Betroffenen ist einfach zu groß. Außer für "Gruppentherapie" würden wohl kaum Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: