Japan
das waren keine Explosionen, das waren "gezielte Entlüftungen" :evil:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:live-ticker-zur-katastrophe-in-japan-wind-weht-guenstig-fuer-tokio/60031036.html#gmap-0-Fukushima%20Daiichi%20%28Reaktor%201%29">http://www.ftd.de/politik/international ... tor%201%29</a><!-- m -->
Zitat:...

10:31 Im Kontrollraum von Reaktorblock 2 des AKW in Fukushima haben Arbeiter die Stromversorgung wieder hergestellt. Es brenne wieder Licht, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Die Arbeiter versuchen seit Tagen, die beschädigten Meiler in Fukushima mit Strom zu versorgen, um das Kühlsystem wieder in Gang zu bringen. In den Kontrollräumen von Reaktor 1 und 3 ist das Licht bereits seit einigen Tagen wiederhergestellt.
(bloß weil ein paar Lampen glühen heißt es noch nicht, dass die Pumpen laufen und das Reaktorglühen beendet wird)
Zitat:14:16 Der Wind weht auch in den nächsten Tagen günstig für die Millionenmetropole Tokio. Radioaktive Partikel aus den Unglücksreaktoren in Fukushima werden auf das Meer getragen. Nur der Küstenstreifen nördlich des Kraftwerks werde vermutlich am Dienstag geringe Mengen radioaktiven Materials abbekommen, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraus.
...

16:37 Internationale Reedereien vermeiden es aus Angst vor Strahlenbelastungen, die Häfen von Tokio und Yokohama anzulaufen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: