19.01.2004, 02:29
Zitat:Wenn du so einem wie Osama sagst das er NICHT islamisch sondern faschistisch ist und das ist er,dann ist seine Legitimität,seine Rechfertigung für seine Taten entzogen.Sehr gut gesagt, Azrail ! Kein irregeleiteter Terrorist verdient das Siegel im Namen irgendeiner Religion zu operieren. Das ist absolut schwachsinnig !
Desweiteren sehe ich doch die Gefahr, bei Betrachtung eines gewöhnlichen Moslems, direkt den Terroristen im Hinterkopf zu haben.
Das führt zu, der Natur des Menschen nahekommendem, Schubladendenken.
Dieses Phänomen exisitert seit dem 11.9.2001 und ist absolut bedenklich.
Die so nötige Unterscheidung wird ja auch von staatlicher ( amerikanischer ) Seite gezielt unterbunden indem abstruse Verbindungen der Iraker/Iraner zu Al Qaida hergestellt werden, die selbst für Laien haarsträubend erscheinen.
Aber es funktioniert. Viele amerikanische Soldaten glauben ernsthaft, daß sie sich im Irak für den 11.9. rächen ! Völlig wurscht, hauptsache Turban..
@Marc79
Zitat:Allgemein werde ich über Religion hier nicht mit dir diskutieren. Es verstösst eindeutig gegen die Forumsregeln. Vielleicht bin ich schon zuweit gegangen.Nun, das finde ich aber ehrlich gesagt schade, weil wenn im Thread "islamischer Terrorismus" kein Exkurs in den Islam erlaubt ist, ist es auch völlig unmöglich dieses Thema überhaupt zu besprechen. Dann wird das hier wieder zu einer einen Nachrichtensammlung bestehend aus Fakten ( Anzahl der Opfer, Ort, etc ) und kann nicht Hintergründig beleuchtet werden.
Vielleicht äussert sich ein Admin/Mod mal dazu ?!