28.01.2011, 09:58
Zitat:Wenn dann Zeit für derartige Spielchen ist, müsste man doch meinen das eben diese Hardliner fordern das diese Zeit zum Trainieren genutzt werden müsste.
Da muß ich dir zustimmmen. Die meisten Mißstände und insbesondere der bei der Bundeswehr extrem verbreitete Alkoholmißbrauch entstehen aus Leerlauf, Langeweile, und zu viel Zeit. Ein Gros der Soldaten hängt bei der Bundeswehr die meiste Zeit einfach nur herum und gammelt vor sich hin.
Statt diesen Soldaten die ganze Zeit ein intensives Training für den Kampfeinsatz zu verpassen, läßt man sie den größten Teil des Tages einfach herum hängen. Und das ist einer der primären Gründe für allerlei Blödsinn denn sich diese Soldaten dann ausdenken.
Das größte Problem ist aber meiner Überzeugung nach der Alkohol. Die Soldaten saufen viel zu viel, und das betrifft alle Truppengattungen und Einheiten. Es gibt dann bei den Berufs- und Zeitsoldaten viel zu viele Alkoholiker.
Der extreme Alkoholkonsum in der Bundeswehr zersetzt die Kampfkraft, schwächt die Soldaten, produziert Massen von Alkoholikern und führt dann direkt zu solchen "Spielchen". Sehr viel würde nie passieren, wenn die Beteiligten/Ausführenden nicht besoffen wären.
Von daher wäre es dringend notwendig, gegen den Alkoholkonsum bei der Bundeswehr vorzugehen. Alles andere ist nur die Bekämpfung der Symptome, das eigentliche Problem dahinter aber ist der Alkohol.
Die Bundeswehr hat insgesamt ein gigantisches Alkoholproblem.