28.07.2010, 15:50
Shahab3 schrieb:Ein Angriff kann durchaus außerhalb des iranischen Luftraums entdeckt werden. Der Radarschirm reicht mWn relativ weit in die benachbarten Länder hinein. Über dem Irak, dem Westen Afghanistan und dem südlichen Persischen Golf sind alle Mücken auf dem Schirm.Been there, done that.
Die Israelis fliegen in enger Formation und werden sich als zivile Flugzeuge ausgeben. Die Nummer haben sie schon das eine oder andere Mal abgezogen.
Shahab3 schrieb:Das schließt nicht aus, dass Flugzeuge eines Angreifers im Tiefflug über den Persischen Golf das Radar unterfliegen könnten und damit bspw. einen Überraschungsangriff auf den Reaktor in Bushehr fliegen.Nein. Tiefflug verbraucht unnötig Treibstoff. Und Bushehr steht überhaupt nicht auf der Zielliste.
Shahab3 schrieb:Danach gehts zwangsläufig sofort rauf auf > 6000-10000 ft. sonst ergeht es den israelischen Piloten, wie jenen die in Rumänien den Berg vor der Nase übersehen haben. :wink:Die Israelis werden in sehr großer Höhe fliegen um ihre Abstandslenkwaffen aus möglichst großer Entferung einzusetzen ohne von der Luftabwehr behelligt zu werden.
Shahab3 schrieb:Was für zivile Codes meinst Du? Bei Eintritt in einen FIR muss sich jeder Blip identifizieren und dann wird geprüft, ob es diesen Flug gibt und der Kollege muss brav im vereinbarten Airway bleiben und sich an aktuelle NOTAMs halten. Solange das nicht passiert, ist jeder Blib militärisch bzw. feindlich. Es wäre durchaus möglich, dass sich 2-3 Jets im Radarschatten eines regulären Linienflugs verstecken, aber die wären dann ziemlich isoliert und müssten alleine wieder raus.Jo, das Theater könnt ihr im iranischen Luftraum abziehen. Aber dann isses schon längst zu spät und jede Rotte die sich dem Strike Package nähert wird schnell ein paar AIM-120C7 am Heck kleben haben.
Wenn die iranische Luftwaffe überhaupt noch was hochbekommt nachdem man die relevanten Luftwaffenbasen mit konventionallen Jerichos mit Streumunition bepflastert hat.
Shahab3 schrieb:Ganz so einfach ist es also nun nicht...Nein aber fast.
Nicht das es relevant wäre. Die iranische Luftwaffe hätte keine Chance gegen Israelische Langestreckenjäger mit überlegenen AAMs und AEW/EW Unterstützung. Selbst wenn es den Iraner gelänge ganze Staffeln geschlossen an den Feind zu führen (kaum realistisch, die haben nie einen so hohen Berteischaftsgrad) wäre es ein recht einseitiges Massaker.