Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#14
Zitat:
Die Deutsche Wehrmacht war in Bezug auf die Tarnung im Zweiten Weltkrieg weiter entwickelt als es heute die Bundeswehr ist.

Die Wehrmacht und die Waffen-SS haben im zweiten Weltkrieg sehr viel mit verschiedenen Mustern experementiert (Sumpftarn, Erbsentarn, Flecktarn usw.), das war sehr fortschrittlich damals. Sumpftarn wurde ja auch bis 1962 von der BW und bis 1990 vom BGS genutzt. Und das heutige Flecktarn der BW gab es auch schon vor 1945, allerdings in anderer Farbkomposition.

Das die Bundeswehr fürchterlich überbürokratisiert ist, darüber sind wir uns wohl einig. Denn was die deutsche StVO in Afghanistan soll, ist wohl nur irgendwelchen Zivilbeamten im Bendlerblock klar.............

Auch hat man der Infanterie seit Ende des Kalten Krieges zuwenig Aufmerksmakeit geschenkt, sowohl der Ausrüstung als auch der Ausbildung. So wird erst jetzt eine realitätsnahe Combat-Schießausbildung bei der BW eingeführt !
Was das Augenmerk auf die Infanterie angeht, ist die US Army hier weiter als die BW und das USMC legt traditionell sowieso viel Wert auf die Infanterie !
Um nun den Dreh zurück zu bekommen, ist die ACU in Irak und Afghanistan gar nicht schlecht, auch im Winter aufgrund der Farbgebung. Nur im "grünen" Europa taugt sie halt nichts.......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: