28.06.2010, 08:43
Für einen Abschuss gibt es keine verlässlicheren Zeugen, als die direkt beteiligten Crews. Der Verlust eines Radarkontakts (durch unmittelbar Beteiligte oder Dritte), sofern man einen hatte (DC-9 sicher, Mig-23 fraglich), ist ja kein sicherer Hinweis auf einen Absturz/Abschuss. Aussagen von Piloten zu Abschüssen sind aber bereits nicht sehr zuverlässig.
Sofern, hypothetisch, die beiden ital. Piloten etwas gewust haben, was ggf. für einen Skandal bzw. eine Verhandlung von Relevanz gewesen ist, dann muss sich das bereits auf ihr Briefing beziehen. Da ist die Zahl der Zeugen potentiell verschwindend gering.
Sofern, hypothetisch, die beiden ital. Piloten etwas gewust haben, was ggf. für einen Skandal bzw. eine Verhandlung von Relevanz gewesen ist, dann muss sich das bereits auf ihr Briefing beziehen. Da ist die Zahl der Zeugen potentiell verschwindend gering.