(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Nightwatch schrieb:Er hat vielleicht nicht die Popularität McArthurs, aber es gibt da doch durchaus Parallelen.
Petraeus is mE auch di bessere Wahl. McChrystal mag ein Macher bei SOCOM gewesen sein, das heißt aber noch lange nicht, das er mit den zivilen Aspekten der Mission zurechtkommt.
Petraeus hat schon bewiesen das er das kann. Nur komisch das es den Job überhaupt angenommen hat, vom CENTCOM zu ISAF ist das erst mal ein Karriererückschritt.

Mit Verweis auf seine Gesundheit hätte er leicht ablehnen können. Es spricht daher für ihn das er es nicht getan hat.
Wenn er diesen Krieg auch noch ordentlich heimbringt stünde ihm wohl so ziemlich jede Tür auf politischer und militärischer Bühne offen.

Hier Übrigens der Artikel:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rollingstone.com/politics/news/17390/119236?RS_show_page=0">http://www.rollingstone.com/politics/ne ... how_page=0</a><!-- m -->

McChrystal war schon ein Original Laughing


Ich währe mir da nicht so sicher Nightwatch. McChrystal hat nicht um sonst gesagt was er sagte und womit er absolut Recht hatte, man muss nicht besonders helle sein oder überhaupt etwas von Krieg verstehen um zu erkennen wie hirnverbrannt Obamas Ansatz mit der Truppenaufstockung mit gleichzeitiger Rückzugs Ankündigung ist. Wenn McChrystal sagte das Obama ein Feigling ist um es etwas anders zu formulieren, so hat er es sogar noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Von der Binden Kritik ganz zu schweigen, den was Baden angeht so gäbe es z.b nicht mehr den Irak währe diese in der Verantwortung gewesen. Den Binden wollte z.b den Irak in 3 Teile aufteilen und sich aus dem Land mit einer Niederlage verkriechen und hat alles getan um diese Katastrophe herbeizuführen, nur Glück das der Präsident Busch hieß. Das Kosovo Problem geht auch auf Bindens Konto, kurz an der Kritik an Biden war auch alles absolut rechtens. Was nun Petraeus angeht so ist dieser der wohl beste US General und Architekt des Sieges in Irak und schon daher ein Albtraum für das linke Lager, aber auch Petraeus ist nur ein Mensch und muss mit den Sozialarbeiter Obama zusammenarbeiten bzw. siech von diesen die Suppe versalzen lassen. Kurz Petraeus wird genau dort stehen wo McChrystal auch stand und zwar in Afghanischen Sumpf mit Obama Schlangen und Sozialistischen Speichelleckern, diese dürften sich um so mehr freuen den Petraeus ist ein noch besseres Baueropfer .


Was uns vielmehr dieser Fahl zeigt ist die Unfähigkeit dieses Möchtegern Propheten um nicht zu sagen vo0n diesen Sektenführer und Linker Taube. Den es passiert selten das Hochrangige generelle sich gegen die aktuelle Verwaltung stellen, was noch mehr darauf hindeutet wie untragbar die Situation in Afghanistan für McChrystal gewesen ist.


Obamas Reaktion war übrigens typisch für diesen Mann, der keine Kritik in Wahrheit verträgt und dessen Clique alles zu kontrollieren versucht, Stickwort Pressepolitik (wer sich etwas mit der Obama Politik auskennt, weiß was ich meine). Und um Abzuschließen, es war nicht die richtige Entscheidung den General zu feuern den dies zeigt eben Obamas Schwäche Kritik wegzustecken und konstruktiv mit Leuten zusammenzuarbeiten die seine Meinung nicht teilen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: